Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Manns hadert mit der Chancenauswertung


Unsere U17 kommt weiterhin nicht so richtig in Tritt. Das mag in Anbetracht des 2:1 (1:1)-Auswärtserfolgs bei den Spfr Eisbachtal II komisch klingen, bezieht sich aber in erster Linie auf die Chancenverwertung, die in den bisherigem Spielen nach der Winterpause noch zu wünschen übrig lässt. „In der zweiten Halbzeit waren wir drückend überlegen und hatten Chancen im Minutentakt“, stellte EGC-Trainer Dennis Manns hinterher fest. Dass bis auf den Treffer von Lukas Brozeit, der auf Vorarbeit von Sandrino Reingans zum entscheidenden 1:2 einnetzte (71.), keine weiteren Tore für die Wirgeser heraussprangen, war für Manns „zum Haare raufen“.


Im ersten Durchgang hatte seine Mannschaft jedoch zunächst mit anderen Dingen zu kämpfen. „Da hatten wir große Probleme mit der Einstellung“, monierte Manns die Körpersprache seiner Spieler auf dem Hartplatz in Nentershausen. Die Quittung dafür gab’s bereits in der sechsten Spielminute. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Eisbachtaler konsequent aus, eine flache Hereingabe verwertete Assour Davud freistehend am zweiten Pfosten zum 1:0.


Nach und nach besserten sich die Wirgeser, während die Gastgeber vor allem bei Eckbällen Schwächen offenbarten. Eine davon nutzte Tobias Schnabel und glich per Kopf zum 1:1-Halbzeitstand aus (22.).


Nach der Pause brachte die Manns-Elf dann endlich ihre spielerische Klasse auf den Platz, verpasste aber vorzeitig die Entscheidung, die Brozeit erst in der Schlussphase herbeiführte.


21.03.15 - 22:52


Samstag, 21.03.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


18. Spieltag


1:2

(1:1)


Eisbachtal II

Wirges