Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Feuerwerk zündet erst in Durchgang zwei


Ein Spiel sondergleichen bekamen die Anwesenden am Wirgeser Kunstrasen zu sehen. Beim 11:2 (2:2)-Sieg gegen die SG 06 Betzdorf II brannte die Mannschaft von Trainer Dennis Manns ein regelrechtes Feuerwerk ab – allerdings nur im zweiten Durchgang.


Nachdem sich die klar favorisierten Wirgeser zweimal klassisch hatten auskontern lassen und dadurch nach 25 Minuten mit 0:2 in Rückstand lagen, brachte ein Doppelschlag durch Marvin Jung (34.) und Lukas Brozeit (35.) die EGC-Kicker wieder zurück ins Spiel. Mit einem 2:2 ging's in die Pause.


„Die erste Halbzeit war katastrophal“, meinte Manns hinterher, nahm die Schuld jedoch ausschließlich auf sich: „Wir haben mit einer Dreierkette angefangen und dadurch das Spiel in der ersten Hälfte zu keiner Zeit im Griff gehabt. Wir hätten durchaus deutlicher zurückliegen können.“


Also stellte der EGC-Coach in der Halbzeit auf 4-2-3-1 um und seine Jungs zahlten ihm die Rückkehr zum gewohnten System in den zweiten 40 Minuten mit einer Galavorstellung zurück. „Wie die Kerle in der zweiten Hälfte gekickt haben, das war einfach genial“, platzte Manns beinahe vor Stolz. Tim Fröhnich (42.), Lukas Brozeit (48., 57.), Sandrino Reingans (60., 77.), Tobias Schnabel (68., 80.) und Dawid Rystwej (71., 79.) machten mit ihren Treffern deutlich, welches Potenzial in der EGC-Truppe steckt.


16.03.15 - 18:48


Sonntag, 15.03.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


17. Spieltag


11:2

(2:2)


Wirges

Betzdorf II