Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U17 kassiert zweite Saisonniederlage


Unsere U17 kommt im neuen Jahr noch nicht so recht in Fahrt. Nach dem mühevollen 3:1-Erfolg zum Auftakt gegen Ehrang setzte es mit einem 1:3 bei der SG Mülheim-Kärlich die zweite Saisonniederlage. „Wenn du deine Chancen nicht nutzt, dann bist du's am Ende selber Schuld“, fand EGC-Coach Dennis Manns hinterher treffende Worte.


Dabei hätte seine Mannschaft nach den ersten zehn Minuten deutlich führen müssen, doch das Torjäger-Trio Tobias Schnabel (2), Sandrino Reingans und Lukas Brozeit vergab beste Einschussmöglichkeiten. Stattdessen gingen die Mülheimer nach einem Eckball in Front, bei dem sich Torwart Lukas Litschel ein wenig verschätzt hatte (23.). Die Wirgeser ließen aber nicht nach, auch wenn fortan der entscheidende Zug zum Tor fehlte.


So dauerte es bis weit in die zweite Hälfte hinein, ehe Brozeit auf Zuspiel von Reingans zum Ausgleich traf (64.). Doch zu einem Punktgewinn sollte es für die jungen Wirgeser diesmal nicht reichen. Drei Minuten nach dem 1:1 gingen die Gastgeber nach einem schnell ausgeführten Freistoß abermals in Führung und erhöhten kurz vor Schluss sogar noch auf 3:1. Schlussmann Litschel und sein Vordermann Philipp Bischoff waren sich bei einem langen Ball uneins, ein Mülheimer Angreifer schnappte sich den Ball und machte den Sack endgültig zu.


09.03.15 - 17:50


Samstag, 07.03.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


16. Spieltag


3:1

(1:0)


Mülheim-Kärlich

Wirges