Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


EGC-Motor stottert noch


Zumindest ergebnistechnisch knüpfte unsere U17 da an, wo sie das Jahr 2014 beendet hatte. Mit 3:1 (1:0) gewann der Tabellenführer der B-Jugend-Rheinlandliga sein Heimspiel gegen die JSG Ehrang, wenngleich fußballerisch noch viel Luft nach oben ist. „Die durchwachsene Vorbereitung war den Jungs anzumerken“, stellte EGC-Trainer Dennis Manns nach den 80 Minuten fest.


Zwar hatten die Wirgeser die Partie zu jeder Zeit im Griff, agierten im ersten Durchgang aber zu statisch und taten sich so gegen tief stehende Ehranger schwer. Kein Wunder, dass ein Standard für die 1:0-Pausenführung herhalten musste - und was für einer. Kurz vor dem Pausenpfiff zirkelte Marvin Jung einen Eckball auf direktem Weg ins Tor (37.).


Nach dem Seitenwechsel lief der Ball bei den Einheimischen schon bedeutend besser und wie bereits so oft in der Hinrunde erwischte die Manns-Elf einen Blitzstart. Unter gütiger Mithilfe der JSG-Hintermannschaft stibitzte Kapitän Lukas Brozeit den Ball und schob ohne Mühe zum 2:0 ein (43.). Im Anschluss hätten Brozeit und Co. das Ergebnis deutlicher gestalten können, doch der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. Erst in den Schlussminuten köpfte Tobias Schnabel eine präzise Freistoß-Hereingabe von Jung zum 3:0 in die Maschen (80.). Mit dem Gegentreffer zum 3:1-Endstand (Manns: „Das war ganz klar Abseits“) blieb am Ende zwar ein kleiner Wehrmutstropfen, doch hinterher zählten freilich nur die drei Punkte.


„Die Vorbereitung mit dem Fehlen vieler kranker und verletzter Spieler war heute deutlich zu erkennen“, wollte Manns das erste Pflichtspiel in 2015 nicht überbewerten und schickte zugleich eine Kampfansage an die Konkurrenz: „Wir wollen aufsteigen! Dafür müssen wir uns nun von Spiel zu Spiel steigern und ich bin zuversichtlich, dass wir das auch tun werden. Die Jungs sind heiß!“


27.02.15 - 23:00


Freitag, 27.02.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


15. Spieltag


3:1

(1:0)


Wirges

Ehrang