Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U17 kassiert erste Saisonniederlage


Nach schlechter Trainingswoche erfolgte bei Eintracht Trier II die erste Niederlage der Saison. Die EGC verliert in Trier mit 0:1, geht aber als verdienter Herbstmeister in die dringend notwendige Winterpause.


Trier stand extrem tief und spielte nur auf Konter. Die EGC spielte geduldig auf Ballbesitz und versuchte zu Beginn, die Außen mehr ins Spiel zu bekommen. So entstand in der 17. Minute die erste 100%-Chance von Sandrino Reingans, die der Trierer Torwart stark parierte. Reingans zog alleinstehend aus zwei Metern ab. In der 22. Minute die nächste richtig gute Chance: Marvin Jung zog eine Ecke auf Brozeit, der knapp drüber köpfte. In der 38. Minute dann die letzte Chance – und was für eine. Dawid Rystwej setzte sich über rechts toll durch, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen und verzog knapp.


Auch zu Beginn der zweiten Hälfte stand Trier extrem tief und lauerte nur auf Konter. In der 50. Minute führte ein Ballverlust der EGC zum langen Ball für die Eintracht, in dessen Anschluss der Ball zur Verwunderung von Trainer Dennis Manns den Weg ins EGC-Gehäuse fand. Jetzt stand Trier noch tiefer und spielte nur noch lange Bälle. Die EGC fand ab der 50. Minute keine Mittel mehr gegen die Mauertaktik der Eintracht, sodass das erste Pflichtspiel der Hinrunde verloren ging.

Fazit: So, wie wir die Woche trainiert haben, so haben wir heute in der zweiten Hälfte gespielt. Trier stand extrem tief und spielte nur auf Konter. Unser Umschaltspiel war indiskutabel. Wir sind nach Ballverlust stehen geblieben und haben die Eintracht so zum Konterspiel eingeladen. Das war eine katastrophale, indiskutable zweite Hälfte. Komplettes einstellen der Laufarbeit. So wird es auch im letzten Pokalspiel des Jahres ganz schwer zu gewinnen.


Was man jedoch ganz klar sagen muss, die Jungs haben eine richtig gute Hinrunde gespielt und wir stehen auch zurecht auf Platz eins der Tabelle. Für uns ist die Niederlage aber auch ein Weckruf, denn viele Rückrundenspiele werden so laufen. Wir werden daher noch intensiver arbeiten, um auch gegen tiefstehende Gegner bessere Lösungen zu finden. Das war eine überragende Hinrunde.


Dennis Manns



Wirges: Litschel - Höwer (52. Bischoff), Drees, Panfill, Röder (52. Quirmbach) – Jung, Grasmann – Schnabel, Reingans, Rystwei - Brozeit


30.11.14 - 22:07


Samstag, 29.11.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


13. Spieltag


1:0

(0:0)


Trier II

Wirges