Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U17 setzt ihren Weg unbeirrt fort


Im Rheinlandliga-Spitzenspiel behielt unsere U17 überraschend deutlich die Oberhand und schlug ihren ärgsten Verfolger VfL Oberbieber mit 8:2 (2:1). Damit steht die Truppe von EGC-Trainer Dennis Manns mit zehn Siegen aus zehn Spielen und einem imposanten Torverhältnis von 62:8 weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze.


Oberbieber presste die Wirgeser früh im Spielaufbau und machte das zunächst auch gar nicht schlecht. Doch immer dann, wenn die Einheimischen die erste Angriffslinie des VfL überspielt hatten, offenbarten die Gäste viel zu große Lücken. So steuerten die Glas-Chemiker ein ums andere Mal frei auf Gästetorwart Safet Husic zu und erzielten schließlich die Hälfte ihrer acht Treffer nach ebendiesem Schema.


Die frühe EGC-Führung entstand allerdings aus einer Einzelleistung des bärenstarken Sandrino Reingans. Der technisch versierte Torjäger düpierte in der siebten Minute nahezu die komplette Oberbieberer Hintermannschaft und schloss trocken zum 1:0 ab. Wenig später verteidigte der VfL nach einem zunächst abgeblockten Eckball zu sorglos, die anschließende Hereingabe landete bei Julian Grassmann, der ähnlich wie zuvor Reingans die Nerven behielt und zum 2:0 einnetzte (16.).


Dass die Gäste um Trainer Markus Kober bis zu diesem Spieltag nicht zu Unrecht an zweiter Stelle gestanden sind, demonstrierten sie in der Folgezeit und stellten die Wirgeser Innenverteidigung um Noah Quirmbach und Philip Drees des Öfteren vor Probleme. Doch sowohl Karim Taha mit einem Kopfball knapp neben das Tor (20.) als auch Ciaron Thurn aus spitzem Winkel (23.) verpassten noch den Anschlusstreffer. Besser machte es kurz vor der Pause David Brathuhn, der die Kugel zum 2:1-Halbzeitstand über die Linie stocherte (38.).


Es schien also das erwartet enge Gipfeltreffen zu werden, zumal die Gäste auf das 3:1 kurz nach dem Wiederbeginn umgehend die passende Antwort parat hatten. Einen super Spielzug über Lukas Brozeit und Dawid Rystwej vollendete Reingans und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her (43.), doch Max Hildebrand überlistete kurz darauf EGC-Keeper Florian Weimer mit einem sehenswerten Freistoßschlenzer ins lange Eck zum erneuten Anschlusstreffer (46.).


Zehn Minuten lang blieb die Begegnung daraufhin noch offen, dann aber machten die Wirgeser kurzen Prozess und zogen binnen 19 Minuten davon. Jeweils auf Vorarbeit des gewitzten Dawid Rystwej erhöhten Reingans (56.) und Tobias Schnabel (60.) auf 5:2. Nachdem Reingans mit zwei weiteren Treffern seinen Fünferpack vollgemacht hatte (71., 73.), setzte Kapitän Lukas Brozeit nach Foul an Grassmann vom Elfmeterpunkt aus den Schlusspunkt zum 8:2-Endstand (75.).



Wirges: Weimer - Röder (77. Daniel), Quirmbach (74. Mut), Drees, Panfil (68. Höwer) - Jung, Grassmann - Rystwej (76. Bischoff), Reingans, Schnabel (72. Brack) - Brozeit


09.11.14 - 23:56


Samstag, 08.11.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


10. Spieltag


8:2

(2:1)


Wirges

Oberbieber