Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Manns-Team lässt Morbach keine Chance


Mit 9:0 gewinnt die EGC Wirges U 17 das erste Saisonspiel gegen den JFV Hunsrückhöhe Morbach. Trainer Dennis Manns und Co-Trainer Ali Mut wussten nach einer durchwachsenen Vorbereitung nicht genau, wo die Mannschaft steht, aber bereits nach zwei Minuten zeigte die EGC ihre offensive Stärke.


Nach einer Ecke von Marvin Jung schoss Sandrino Reingans nur knapp neben das Tor. Nur eine Minute später klingelte es dann aber das erste Mal in des Gegners Tor. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Jung und Reingans flankte Letzterer ins Zentrum, wo Tobias Schnabel per Kopf das 1:0 markierte. Jetzt spielte nur noch die EGC. Mit Kurzpassspiel versuchte man die mit Libero agierenden Morbacher zu knacken. Dies passierte erst wieder in der 21. Minute. Reingans traf nach einer Ecke von Marvin Jung. In der 25 Minute folgte das 3:0. Brozeit traf nach tollem Pass von Schnabel. In der 31. Minute traf Dawid Rystwej wiederum nach toller Vorbereitung von Schnabel zum 4:0-Pausenstand.


In der zweiten Hälfte agierte der JFV offensiver und die EGC bekam noch mehr Platz zum kombinieren. Jetzt spielte man variabler über die Außen. In der 42. Minute erzielte Brozeit nach Ecke durch Jung das 5:0. In der 47. Minute folgte eine Doublette des 5:0. Wiederum erzielte Brozeit nach Ecke durch Marvin Jung das 6:0. In der 53. erzielte Reingans nach toller Einzelleistung das 7:0. Brozeit schraubte durch seine Tore in der 56. und 76. Minute das Ergebnis zum 9:0 in die Höhe.


Fazit: Die Morbacher hatten heute keinen einzigen Torschuss. Man hat gesehen, dass in der Mannschaft viel Potential steckt. Dennoch haben wir noch viele taktische Fehler gemacht, die aber heute vom Gegner nicht bestraft wurden. Im Grundsatz kann man aber mit der Spielweise der Mannschaft und natürlich dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Man hat direkt am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Truppe ist jetzt schon als Team gut drauf und jeder arbeitet und läuft für den anderen. Das ist sehr imponierend.


Dennis Manns



Wirges: Litschel - Panfil (55. Röder), Quirmbach (50. Mut), Drees, Höwer (50. Bischoff) - Jung, Grassmann (60. Schneider) - Schnabel, Brozeit, Rystwej (55. Daniel) - Reingans


31.08.14 - 11:53


Samstag, 30.08.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


1. Spieltag


9:0

(4:0)


Wirges

Morbach