Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Saisonfinale gegen Trier II

03.06.15 - 12:09


Am Samstag, 6. Juni, kommt es für unsere U17 zum Showdown der Saison 2014/15. Dann nämlich erwartet die Mannschaft von Trainer Dennis Manns auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Wirgeser Theodor-Heuss-Stadion mit der U16 des SV Eintracht Trier den einzigen Kontrahenten, der ihnen den Gewinn der Meisterschaft in der B-Jugend-Rheinlandliga noch streitig machen kann. Anstoß der Partie ist um 17.00 Uhr.


Die Konstellation ist klar: Die Wirgeser liegen mit 66 Punkten auf Tabellenplatz eins und damit drei Zähler vor den Trierern (63). Somit reicht den EGClern bereits ein Unentschieden zum Titelgewinn. Bei einem Sieg der Trierer würden beide Mannschaften in der Endabrechnung nach Punkten gleichauf an der Spitze stehen. Zwar haben die Glas-Chemiker mit 134:25 Treffern das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber der Eintracht (54:15) vorzuweisen, doch das spielt auf Verbandsebene, ebenso wie der direkte Vergleich zwischen beiden Teams, keine Rolle. Hier müsste schließlich ein Entscheidungsspiel endgültig Klarheit bringen.


Doch so weit soll es gar nicht erst kommen. „Wir haben zu Hause alles gewonnen und gehen mit dieser Devise auch ins entscheidende Spiel gegen Trier“, pocht Manns auf eine Entscheidung bereits am Samstag und hofft dafür auf volle Unterstützung.


Also: KOMMEN UND ANFEUERN!!!


Der Eintritt ist wie immer frei, auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.