Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Klarer Sieg und unerwartete Niederlage

03.11.14 - 17:42


Wirges II - Altenkirchen II 9:0 (4:0)


Im Nachholspiel des dritten Spieltags, das in den Herbstferien stattfand, hatte unsere Mannschaft keine Probleme. Da urlaubsbedingt einige unserer Jungs fehlten, bekamen wir Unterstützung von Jannik Quirmbach und Sebastian Görg  aus dem älteren Jahrgang, da die U15 an diesem Wochenende kein Spiel zu bestreiten hatte.


Es entwickelte sich von Anfang an eine sehr einseitige Partie mit vielen Torchancen für unsere Mannschaft. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0.

Unsere Torschützen waren Davide Vargiolu (3), Sebastian Görg (2), Jannik Quirmbach, Tim Griesche, Max Pickartz und Luca Neuer.


Niederbieber - Wirges II 3:2 (1:0)


Beim Auswärtsspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Melsbach traf unsere Mannschaft auf den Tabellennachbarn JSG Niederbieber.


In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr Spielanteile und erspielten sich zahlreiche Torchancen, weil zum einen unser Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verlor und zum anderen unsere Abwehr in der ersten Halbzeit sehr unsicher agierte. Aufgrund dessen und des sehr aggressiven und körperbetonten Spiels der Hausherren fanden unsere Jungs während des gesamten ersten Durchgangs nicht zu ihrem Kombinationsspiel. Herausgespielte Chancen blieben somit leider Mangelware. Als glücklich musste man so schon den nur knappen 1:0-Pausenrückstand bezeichnen.


Im zweiten Durchgang nahmen unsere Spieler dann aber den Kampf an und erspielten sich nun auch einige Torchancen. Davide Vargiolu erzielte dann nach einem schönen Alleingang den Ausgleich. Nun war unsere Mannschaft am Drücker und wollte nachlegen. Leider kassierten wir dann innerhalb kurzer Zeit jeweils nach Freistößen die Gegentore zum  3:1-Zwischenstand und ließen dabei unsere eigenen Chancen ungenutzt. Leon Böckling gelang zwar noch per Kopfball der Anschlusstreffer. Niklas Kindl hätte um ein Haar mit dem Schlusspfiff noch den erneuten Ausgleich erzielt, sein Freistoß klatschte kurz vor dem Ende aber nur ans Lattenkreuz. So mussten wir uns am Ende mit der 3:2-Niederlage abfinden.


Als Fazit bleibt festzuhalten, dass vor allem die erste Halbzeit zu schwach war. Hätte man die Kampfbereitschaft der auch spielerisch viel besseren zweiten Halbzeit von Beginn an gezeigt, hätte man dieses Spiel wohl nicht verloren.


Patrick Böckling