Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U16 startet erfolgreich in die Saison

24.09.14 - 14:28


Altendiez - Wirges II 0:1 (0:1)


Unser erstes Spiel hatten wir in Altendiez mit einer fast komplett neuen Mannschaft. Da wir sechs Neuzugänge haben und in der Vorbereitung lediglich Testspiele gegen unsere B3 uns U17 bestritten hatten, erwies es sich als schwierig die erste Elf auszusuchen.


Wir fanden schwer ins Spiel und man merkte, dass bei einigen noch eine gewisse Unsicherheit herrschte. Trotz allem hatte man Altendiez zu jeder Zeit im Griff und gewann durch einen Eckball von Tim Fröhnich und dem anschließenden Treffer von Patrick Lenz verdient mit 1:0.


Wirges II - Erpel 6:0 (2:0)


Im zweiten Spiel gegen Erpel machte die Truppe einen ganz anderen Eindruck. Von Anfang an zeigte die Mannschaft ihre Klasse und ließ wie gewohnt Ball und Gegner laufen.


Das 1:0 erzielte Patrick durch einen Abstauber, nachdem der Torwart einen Schuss von Tim nicht festhalten konnte. Das beiden nächsten Treffer erzielte Tim, der an diesem Tag seine ganze Klasse zeigte. Das 4:0 besorgte Marvin Krimbel nach einem Abpraller. Das 5:0 erzielte wiederum Tim mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter. Den 6:0-Schlusspunkt setzte Patrick nach schöner Vorarbeit Tims. Alles in allem eine klasse Leistung der Mannschaft, die sich von Woche zu Woche besser kennenlernt.


Detlef Fröhnich