Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Erneute Niederlage in Duell auf Augenhöhe


Ohne drei verletzte Stammspieler reiste unsere U15 zum Kellerduell nach Nonnweiler ins Saarland zur dort ansässigen JFG Schaumberg-Prims. Nach der unglücklichen Niederlage eine Woche zuvor wollten die Jungs um Trainer Moritz Grün sich endlich auch mal für ihren Einsatz belohnen.


Doch es kam wie in den letzten Wochen schon oft: Nach einem individuellen Fehler in der EGC-Mannschaft machte die JFG schon früh das 1:0, nachdem U14-Spieler Davide Vargiolu nur Sekunden zuvor nach einem tollen Angriff nur die Latte getroffen hatte. Nach diesem ersten Schock konnte unsere Mannschaft aber die erste Halbzeit weitestgehend gut gestalten, leider ohne etwas aus den sich bietenden Torchancen zu machen. Es war spielerisch eine der besten Halbzeiten dieser Runde.


Nach Wiederanpfiff war es bis zum 2:0 von Schaumberg-Prims, welches wieder nach einem gescheiterten Klärungsversuch in die Füße eines treffsicheren JFG-Stürmers entstand, eine ausgeglichene Partie mit leichtem Chancenplus für die Heimmannschaft. In den Folgeminuten machten das die Saarländer sehr gut und clever, ließen unsere Jungs nicht ins Spiel kommen und standen hinten sicher. Außer der einen oder anderen Halbchance bot sich nicht viel für die jungen Wirgeser, bis Schaumberg den Sack mit dem 3:0 zumachte und somit die nächste vermeidbare Niederlage besiegelte.


Fazit: Dass einige Spiele in dieser Klasse durch Kleinigkeiten entschieden werden, war von vornherein abzusehen. Dass unsere Jungs jetzt im vierten von fünf Spielen in einem „Duell auf Augenhöhe“ als Verlierer vom Platz gehen, ist natürlich brutal und keine einfach Situation. Natürlich waren die Resultate nie komplett unverdient, doch entstanden viele der bisherigen Gegentore aus vermeidbaren Fehlerketten unserer Mannschaft.

Es gilt jetzt, immer weiter zu machen und Fehler abzustellen, dann wird man irgendwann auch mal wieder belohnt - und wenn wir dafür bei Fortuna anklopfen müssen...


Moritz Grün


19.10.14 - 21:20


Samstag, 18.10.14


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


8. Spieltag


3:0

(1:0)


Schaumberg-Prims

Wirges