Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 verliert nach durchwachsener Vorstellung


Nach dem ersten Saisonsieg gegen Schott Mainz ging es nur zwei Tage später zum Auswärtsspiel nach Ludwigshafen. Leider knüpfte man zu keinem Zeitpunkt an die kämpferisch gute Leistung aus dem Schott-Spiel an und verlor verdient 1:3.


Von Beginn an konnte man meinen, dass eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand als noch gegen Schott. Wenig lief zusammen und die spielerische Note fehlte komplett. Schon nach acht Minuten ging Ludwigshafen nach einer Ecke und einem Stellungsfehler in Front. Auch in den Folgeminuten lief nicht allzu viel zusammen, sodass der LSC nur vier Minuten später das 2:0 machte.


Nach diesem Rückschlag wachte unsere Mannschaft endlich ein wenig auf und hatte die ersten Torszenen. Als dann Dennis Kern nach einer Ecke das 2:1 markierte, keimte kurz Hoffnung auf. Doch diese zerstörte Ludwigshafen nach einer Fehlerkette schnell nach dem Anschluss mit dem 3:1 noch vor der Halbzeitpause.


Der zweite Abschnitt war nicht geprägt von Torraumszenen und wenn mal Torgefahr da war, dann eher von der Heimmannschaft. Die sogenannte „zweite Luft“, ein Aufbäumen oder eine Alles-Oder-Nichts-Mentalität fehlte unserer U15 an diesem Tag. Somit war der Sieg von Ludwigshafen auch ungefährdet und verdient.


Moritz Grün


07.10.14 - 23:29


Sonntag, 05.10.14


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


6. Spieltag


3:1

(3:1)


Ludwigshafen

Wirges