Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Mäßige Leistung reicht fürs Achtelfinale


Die Mannschaft der JSG aus Vallendar, Weitersburg und Urbar, die in dieser Saison neben 14 Siegen aus 14 Spielen auch schon Rheinlandligist SG Andernach aus dem Pokal geworfen hat, war die erwartet schwere Aufgabe in der 4. Runde des IKK-Rheinlandpokals. Eine durchwachsene Leistung reichte dennoch zum nie gefährderten 2:0-Auswärtssieg.


Direkt mit dem ersten Torschuss der Partie machte Philipp Kulis mit einem schönen Heber zum 0:1 Hoffnung auf eine gute Partie mit vielen Torchancen auf unserer Seite. Doch weit gefehlt: In der gesamten Partie hatten unsere Jungs zwar so gut wie durchgehend den Ball, kamen aber nur selten zu Torgelegenheiten. Die Defensive des Gegners stand recht souverän und unseren kreativen Kräften fiel wenig ein.


Einen von wenigen genialen Momenten verwerte Jannik Quirmbach auf Vorarbeit von Dennis Kern dann aber kurz vor der Pause zum 0:2.


Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht großartig, wenig Torchancen für uns und nur eine halbwegs gefährliche Situation für den Gegner vom Rhein. So hieß es nach kalten 70 Minuten 2:0 für die jungen EGC'ler.


Fazit: Spielweise hin oder her, im Pokal zählt nur das Weiterkommen. Durch den dritten Sieg in den letzten vier Spielen kann man jetzt halbwegs zufrieden in die Winterpause gehen und die Kräfte für den Kampf um den Klassenverbleib und die nächste Pokalrunde bündeln.


Moritz Grün


03.12.14 - 16:57


Dienstag, 02.12.14


Rheinlandpokal (C-Jugend)


4. Runde


0:2

(0:2)


Vallendar

Wirges