Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 verliert klar gegen Mitfavorit Saarbrücken


Auch im zweiten Spiel in der C-Jugend Regionalliga musste die U15 eine Niederlage hinnehmen. Überlegene Saarbrücker dominierten das Spiel in der ersten Halbzeit nach Belieben und ließen unseren Jungs nur wenig Raum zum Spielen.


Schnell führten unsere Gäste mit 1:0, nachdem sie einen Fehler in der Hintermannschaft eiskalt bestraft hatten. Auch das 2:0 und das 3:0 resultierten aus eigenen, vermeidbaren Fehlern. Noch vor der Halbzeit konnte der 1. FC Saarbrücken zwei weitere Tore zum 5:0-Halbzeitstand erzielen.


Direkt nach der Halbzeit bekamen dann die Gäste eine kuriose Gelb-Rote Karte, was unserem Spiel gut tat. Die Saarländer schalteten nun zwei Gänge zurück. So kam unsere U15 besser ins Spiel und konnte sogar die eine oder andere gute Torchance für sich verbuchen. Doch das einzige Tor der zweiten Halbzeit machte schließlich wieder Saarbrücken: ein Elfmeter kurz vor Schluss besiegelte die 0:6-Niederlage.


Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den Gegner, die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit lässt aber Hoffnung zu. Die Punkte müssen nicht gegen Mannschaften wie Saarbrücken geholt werden, sondern an anderen Tagen.


Moritz Grün


15.09.14 - 18:29


Samstag, 13.09.14


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


3. Spieltag


0:6

(0:5)


Wirges

Saarbrücken