Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Punkteteilung im Derby


Das auch schon in dieser Saison mit viel Brisanz vorbelastete Derby war die gesamten 70 Spielminuten eher vom Kampf statt von spielerischem Glanz geprägt. Beide Teams schenkten sich wenig und unsere EGC-Kicker hielten bei einem der kampfstärksten Teams der Liga auch in diesem Punkt mit.
Die Vorzeichen waren klar: Die Eisbären hatten mit Sieben Punkten Vorsprung im Kampf um den Klassenerhalt alle Trümpfe in der Hand und unsere Jungs waren gleichzeitig schon abgeschlagen auf dem vorletzten Platz abgestiegen. Diesen tabellarischen und punktetechnischen Unterschied sahen die Zuschauer auf dem gut besuchten Nentershausener Rasenplatz aber zu keinem Zeitpunkt.


Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, denn Torchancen waren rar gesät. Die Heimelf agierte vorwiegend mit langen Bällen und kam wenn überhaupt nach Standards in Tornähe. Die Wirgeser Jungs kamen dagegen nur mit einigen Kontern vor das Eisbachtaler Gehäuse. So war unser Stürmer Almin Selman der erste, der nach einem schönen Spielzug das erste Ausrufezeichen setzte, aber leider nur den Pfosten traf (25.).


Kurz vor der Halbzeit dann die viel umjubelte Führung für die Jungs der beiden Trainer Moritz Grün und Mladen Kulis. Einen klasse Angriff über Selman und Philipp Kulis konnte Luca Fox per Kopfball erfolgreich abschließen.


Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich überwiegend ein „Mittelfeldgeplänkel“. Lediglich durch Standards kamen beide Teams zu Halbchancen. 15 Minuten vor Schluss hatten dann die Sportfreunde ihre erste echte Torchance, welche aber nicht zum Erfolg führte. Besser machten es die Nentershausener fünf Minuten später: Nach einem abgewehrten Eckball kam Lukas Häuser freistehend im Fünfmeterraum zum Kopfball und erzielte den Ausgleich.


Nach dem Tor wachten beide Teams noch einmal etwas auf, richtige Torchancen blieben aber aus. Lediglich Selman hatte in der Nachspielzeit freistehend aus spitzem Winkel nochmal eine gute Tormöglichkeit, doch der Ball versprang auf der unglücklich und so trennten sich beide Teams mit 1:1 Unentschieden.


Moritz Grün


01.06.15 - 18:45


Sonntag, 31.05.15


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


24. Spieltag


1:1

(0:1)


Eisbachtal

Wirges