Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Schlussoffensive wird nicht belohnt


Das vorletzte Regionalliga-Heimspiel gegen den Nachwuchs der SV Elversberg spiegelte wieder einmal die gesamte Saison wider, in dem unsere Jungs zwar verdient aber unglücklich mit 1:2 (0:1) verloren.

Der Tabellensiebte aus dem Saarland hatte schon früh die eine oder andere kleine Torraumszene, doch das stark erstatzgeschwächte Team der beiden EGC-Trainer Moritz Grün und Mladen Kulis hielt gut dagegen. Nach den ersten 15 Minuten kamen auch die jungen Wirgeser besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein paar Chancen, wobei Niclas Schönberg mit einem Kopfball nur ganz knapp die Führung verpasste. Nachdem das Spiel etwas abgeflacht war, stach der Gast nach 25. Minuten aus einem Freistoß und einem kapitalen Stellungsfehler zur 1:0 Pausenführung zu.

In der zweiten Halbzeit kein verändertes Bild: viele Fehler beider Mannschaften und nur vereinzelt Tormöglichkeiten waren das Bild, was sich den Zuschauern bot. Doch die Einstellung beim Grün-Team an diesem Tag stimmte, sodass die Hoffnung auf den Ausgleich nicht ganz aussichtslos war. Und so kam es dann auch: Nach einer Balleroberung durch Luca Fox konnte Justin Daum den vielumjubelten Ausgleich erzielen (50.).


Doch dieser Treffer weckte wiederrum die Gäste, die direkt nach dem Ausgleich zwei Riesenchancen hatten. Nach diesem kurzen Powerplay der Gäste verflachte das Spiel wieder etwas. Aber wie schon in Halbzeit eins schlug der Gast eiskalt zu: Ein Abstauber brachte 10 Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Die Schlussoffensive der Wirgeser brachte sogar noch einmal den Ausgleich, welcher aber nach einem vermeintlichen Foul am Gästekeeper zurückgenommen wurde.

So stand unterm Strich wieder einmal eine Niederlage zu Buche, die zwar aufgrund der Chancenverteilung nicht unverdient war, aber dennoch mal wieder vermeidbar. Mit ein wenig mehr Glück in den entscheidenden Szenen wäre nicht nur in dem Spiel gegen Elversberg mehr drin gewesen, auch könnte man deutlich besser in der Tabelle dastehen als auf dem vorletzten Platz.

Moritz Grün


18.05.15 - 09:31


Samstag, 16.05.15


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


23. Spieltag


1:2

(0:1)


Wirges

Elversberg