Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 steht in Mainz früh auf verlorenem Posten


Die erwartet schwere Aufgabe erwies sich am Ende für unsere U15 auch als solche. Beim Bundesliga-Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 war die Truppe von EGC-Trainer Moritz Grün nahezu chancenlos und unterlag mit 0:8 (0:4) - wenngleich laut Grün zumindest die Höhe der Niederlage durchaus vermeidbar gewesen war: „Von den acht Gegentoren sind fünf nach individuellen oder mannschaftstaktischen Fehlern entstanden.“


Noch im Hinrundenspiel boten die Wirgeser den Mainzern über weite Strecken Paroli, hielten sich bis 15 Minuten vor Abpfiff schadlos und kassierten erst in der Schlussphase die Gegentore zur 0:4-Niederlage. Davon waren die jungen Glas-Chemiker diesmal allerdings weit entfernt. Grün: „Wir haben zu keiner Zeit an die bereits gezeigten Leistungen gegen Spitzenteams wie eben Mainz oder auch Saarbrücken anknüpfen können.“


Entgegen der Anweisung, den Gegner erst tief in der eigenen Hälfte zu empfangen, attackierten die EGC-Kicker die 05er schon in deren eigener Hälfte und ließen sich so in der ersten Viertelstunde überrumpeln. Nach drei langen Bällen in die Spitze stand es schon früh 0:3 aus Sicht der Westerwälder. „Das hat denen natürlich in die Karten gespielt. Ein Klassenunterschied hat sich früh bemerkbar gemacht“, meinte Grün.


Nach der Pause beherzigten die Wirgeser dann zwar die Vorgaben ihres Trainers, standen nun tiefer und unterbanden damit lang geschlagene Bälle hinter die Abwehrreihe. Der spielerischen Klasse der Mainzer kamen sie an diesem Tag dennoch nicht bei.


12.05.15 - 10:15


Sonntag, 10.05.15


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


22. Spieltag


8:0

(4:0)


Mainz 05

Wirges