Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 bleibt glücklos


Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. So in etwa lässt sich die 0:2-Niederlage unserer U15 im Heimspiel gegen den Ludwigshafener SC beschreiben. Mit 0:1 lag die Mannschaft von EGC-Trainer Moritz Grün zurück, als Luca Fox zehn Minuten vor dem Ende den Ball, der wohl auch ohne sein Zutun den Weg ins Tor gefunden hätte, über die Linie drückte. Schiedsrichter Niklas Bellgardt sah Fox jedoch im Abseits und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Stattdessen machten die Gäste wenige Minuten später den Sack endgültig zu. „Das Ergebnis geht schon so in Ordnung“, gestand Grün, der die besseren Gelegenheiten aufseiten des LSC gesehen hatte. „Aber aus unserer Sicht ist diese Niederlage einmal mehr unnötig zustande gekommen.“


In einem Spiel der vergebenen Großchancen hätte es laut Grün bereits zur Pause 3:5 stehen können. Die Wirgeser fanden nur schwer in die Partie, leisteten sich im Spielaufbau zu viele Abspielfehler und hatten zudem mit den oftmals lang in die Spitze geschlagenen Bällen des Gegners große Probleme. So musste Torwart Samuel Drees gleich dreimal im Eins-gegen-Eins mit einem Ludwigshafener Angreifer klären und bewahrte die Glas-Chemiker somit vor einem frühzeitigen Knock-out. Einmal musste er dann im ersten Durchgang aber doch hinter sich greifen, als Marvin Folz kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem platzierten Flachschuss ins untere Eck zum 0:1 traf (34.).


Im zweiten Abschnitt waren die EGC-Kicker besser im Spiel und das 1:1 schien eher im Bereich des Möglichen als das 0:2. Die Realität sah am Ende jedoch anders aus und Joshua Schlischka machte in der 66. Minute auch die letzten Wirgeser Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte.


„Das entscheidende Quäntchen Glück fehlt uns einfach“, wollte Grün seinen Jungs hinterher keinen Vorwurf machen. „Die Jungs geben Gas und versuchen Fußball zu spielen, jeder Gegner lobt uns. Aber die Leistungen spiegeln sich eben nicht im Tabellenbild wider.“


Moritz Grün


20.04.15 - 17:57


Samstag, 18.04.15


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


19. Spieltag


0:2

(0:1)


Wirges

Ludwigshafen