Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Beste Saisonleistung wird nicht belohnt


Im Kellerduell gegen Eintracht Trier waren die Wirgeser Jungs fast durchgehend spielbestimmend, verloren aber bei der spielerisch besten Saisonleistung durch individuelle Fehler mit 3:5 (1:2).


Von der ersten bis zur letzen Minute in dem für beide Teams wichtigen Spiel fand das Spielgeschehen in der Hälfte der heimischen Eintracht statt. Trier kam hinten kaum raus und unsere Jungs versuchten auch spielerisch den Druck hochzuhalten.


Umso erstaunlicher war es, dass Trier mit einem langen Ball und dem daraus resultierendem ersten Torschuss die Führung erzielte (8.). Doch die EGC-Jungs schüchterte dies nicht ein und sie kamen durch Almin Selman zum Ausgleich (21.). Als bis zur Pause die Führung für unsere Jungs in der Luft lag, war es stattdessen die Eintracht, die kurz vor dem Halbzeitpfiff mit der zweiten Torszene aus dem Spiel heraus wiederum das 2:1 erzielte (33.).


Nach der Pause kein verändertes Bild: Die EGC spielte gut und ließ die Hausherren kaum aus der eigenen Hälfte raus. Folgerichtig konnte Luca Fox nach 50 Minuten wieder ausgleichen. Nachdem ein Freistoß von Dennis Kern klasse vom Trierer Keeper pariert wurde, schlugen die Hausherren abermals zu und stellten den Spielverlauf wieder auf den Kopf (55.).


Danach riskierten die EGC-Trainer Moritz Grün und Mladen Kulis noch einmal alles, was Trier Chancen zum Kontern bot. In den letzten zehn Minuten nutzten die Gastgeber kapitale Fehler der Wirgeser mit gnadenloser Effektivität aus und erhöhten per Doppelschlag (67., 69.) auf 5:2. In der Nachspielzeit konnte Selman nur  noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und traf zum 5:2-Endstand (70.+3).


Fazit: Die beste Leistung der laufenden Saison wurde nicht belohnt. Kaum zu glauben, wie Trier aus so gut wie jeder Torraumszene einen Treffer erzielen konnte. Leider verhalfen wir mit dummen Fehlern selber zu dieser unglaublichen Niederlage.


Doch noch ist nichts verloren. Es sind noch genug Spiele, um den Klassenerhalt zu schaffen. Abermals konnten wir zeigen, dass wir mit Sicherheit nicht die zweitschwächste Mannschaft dieser Liga sind, wie man der Tabelle nach vermuten könnte.


Moritz Grün


13.04.15 - 00:57


Samstag, 11.04.15


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


18. Spieltag


5:3

(2:1)


Trier

Wirges