Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 verdient sich Punkt bei Titelkandidat


Nach dem Punktgewinn gegen Schifferstadt fuhren die EGC-Jungs zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken galt als klarer Favorit und ist die bisher einzige Mannschaft, die Tabellenführer TuS Koblenz besiegen konnte und dabei noch für fünf der acht Gegentore der Schängel sorgte.


Nachdem man im Hinspiel chancenlos gewesen und mit 0:6 unterlegen war, hatten die Jungs um Trainer Moritz Grün und Mladen Kulis einiges gutzumachen. Und diese Einstellung verfolgte man von der ersten bis zur letzten Minute. Die Saarländer machten zwar das Spiel, wirkten aber im Verhältnis zum Hinspiel recht einfallslos gegen die gute EGC-Defensive. So kamen nur vereinzelt Aktionen Richtung Wirgeser Tor. Viel Nennenswertes passierte in Halbzeit eins nicht und so ging es torlos in die Halbzeitpause.


Nach dem Wiederanpfiff kaum ein verändertes Bild: Der FCS rannte an, ohne die großen Torchancen zu kreieren. Eine tolle Aktion von Kapitän Dennis Kern, die zu einem Elfmeter führte, sollte dann 13 Minuten vor Schluss den Spielverlauf auf den Kopf stellen. Denn der Gefoulte verwandelte den Strafstoß sicher. Doch die Führung hielt nicht lange: Nur fünf Minuten später erzielte die Heimelf per tollem Freistoss den Ausgleich. Die letzten Minuten bestimmten wieder die Saarbrücker, deren Großchance auf den Sieg von EGC-Torwart Samuel Drees entschärft.


Eine sensationelle Leistung von jedem einzelnen Spieler sorgten für den zweiten Punktgewinn in Folge. Die Entwicklung der Mannschaft ist super und man kann jetzt endgültig sagen, dass unsere Jungs in der Regionalliga angekommen sind!


Moritz Grün


15.03.15 - 21:58


Samstag, 14.03.15


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


16. Spieltag


1:1

(0:0)


Saarbrücken

Wirges