Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 erkämpft sich einen Zähler


Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte sich unsere U15 endlich mal belohnen und ergatterte einen Punkt gegen den Tabellenfünften DJK-SV Phönix Schifferstadt.

In einer schwachen ersten Halbzeit lagen die C-Junioren verdient hinten, nachdem Schifferstadts Toptorschütze Brajan Polarczyk nach einem Freistoß freistehend das Tor zum 0:1 erzielen konnte. Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten in der 55. Minute ebenfalls nach einem Freistoß durch Niklas Becher den 1:1-Ausgleich erzielen. In den Folgeminuten sah man den Jungs von Moritz Grün und Mladen Kulis an, dass sie unbedingt mehr als den einen Punkt wollten. Doch genau in diese Phase 15 Minuten vor Schluss erzielten die Gäste nach einem perfekt ausgespielten Konter wiederrum durch Polarczyk das 1:2. Doch unsere U15 gab nicht auf und versuchte alles, um mindestens einen Punkt im Westerwald zu behalten. Dies gelang durch Kapitän Dennis Kern nach einem Foulelfmeter fünf Minuten vor Schluss. Als die Schifferstädter noch einmal Druck aufbauten, hielten die EGC-Jungs bis zum Schlusspfiff dagegen und kamen damit zum ersten Unentschieden in der Saison.


Moritz Grün


08.03.15 - 12:32


Samstag, 07.03.15


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


15. Spieltag


2:2

(0:1)


Wirges

Schifferstadt