Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


K.O. in der Nachspielzeit


Auch im ersten Spiel des Jahres zeigte sich ein ähnliches Bild wie schon in der Vorrunde. Beim Auswärtsspiel bei Schott Mainz verlor unsere U15 äußerst unglücklich in der Nachspielzeit mit 2:3.


Dabei führten die Jungs der beiden Trainer Moritz Grün und Mladen Kulis zur Halbzeit durch die Tore von Jannik Quirmbach und Dennis Kern mit 2:0, ehe Schott Mainz direkt nach dem Wiederanpfiff einen Nachschuss-Kopfball zum Anschlusstreffer verwandelte.


Fortan rannten die Gastgeber gegen eine zu passive und defensive EGC-Mannschaft an, ohne dass jedoch Zählbares heraussprang. Doch der Ausgleich sieben Minuten vor Schluss war dann zwar die bittere, aber logische Konsequenz. Auch in dieser Situation fehlte uns wie schon so oft das bisschen Glück, da wohl nicht wenige Schiedsrichter die Szene, die zum Tor führte, als Foul an Torwart Tim Detrois gewertet hätten.


Nachdem unsere Jungs noch eine gute Konterchance zum Siegtreffer hatten, legte der eigentlich gute Schiedsrichter eine Vorteils-Situation sehr großzügig zu Gunsten der Landeshauptstädter aus und pfiff spät ein Foul in aussichtsreicher Position ab. Diesen Freistoß verwandelte dann Schott Mainz in der Nachspielzeit direkt, sodass man trotz großem Kampf wieder mit leeren Händen da stand.


Leider wurde großer Kampf abermals nicht belohnt, auch wenn der Sieg für Schott nicht unverdient war.


Moritz Grün


01.03.15 - 22:02


Samstag, 28.02.15


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


14. Spieltag


3:2

(0:2)


Schott Mainz

Wirges