Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 verbucht ersten Auswärtssieg


In einem durch Kampf geprägten Derby gewann unsere U15 in Betzdorf mit 3:0 und wahrt Chancen auf den Klassenerhalt.


Das Spiel hätte schon früh viel einfacher werden können: Direkt in der ersten Minute des Spiels auf dem schlechten Betzdorfer Hybridrasen liefen Dennis Kern und Jannik Quirmbach alleine auf den Gästekeeper Mathis Waschbüsch zu, der mit einer tollen Parade den Führungstreffer verhinderte.


In den nächsten Minuten entwickelte sich hingegen ein ausgeglichenes Spiel, welches mehr von Angst als von spielerischen Akzenten geprägt war. Die Betzdorfer, immerhin mit drei Auswahlspielern, zeigten aber trotz der abgeschlagenen Tabellensituation immer wieder gute Ansätze, sodass sich auch mal wieder EGC-Tormann Tim Detrois auszeichnen konnte. Ansonsten hatte die erste Halbzeit nicht viel zu bieten, außer zahlreiche Ausrutscher auf dem schweren Geläuf und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.


Der zweite Durchgang begann dann aber wie der erste, indem Jannik Quirmbach direkt nach Wiederanpfiff ebenfalls alleine vor dem Torwart auftauchte und auch diesmal an ihm scheiterte. Die Glas-Chemiker konnten sich nun besser an den Platz gewöhnen und Quirmbach scheiterte erneut aus aussichtsreicher Position am sehr gut aufgelegten Heimkeeper.


Doch nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit dann das erlösende 1:0 für unsere EGC. Der agile Quirmbach holte den ersten Elfmeter der Saison heraus, den Kapitän Dennis Kern sicher verwandelte. In der Aktion direkt nach dem Anschluss hatte Quirmbach wieder eine Großchance, die jedoch wieder nicht genutzt wurde. In der Folgezeit versuchte Betzdorf nocheinmal alles und wechselte offensiv aus, kam aber überwiegend nur durch Standarts in Tornähe. Für die Entscheidung sorgte dann mit einem überragenden Solo Mittelfeldakteur Luca Fox, der vier Mann austanzte und cool zum 2:0 einschob. Danach war das Spiel gegessen und wir konnten fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch auf 3:0 erhöhen, indem Jonas Lott eine Freistoß-Flanke von Philipp Kulis zum Endstand einköpfte.


Fazit: Ein schweres Spiel auf schwerem Untergrund gegen eine Betzdorfer Mannschaft, die nach dem Unentschieden eine Woche zuvor gegen Eisbachtal nicht spielte wie der klassische Tabellenletzte und gerade mit ihrer individuellen Klasse einen großen Kampf bot. Letzendlich aber ein verdienter Sieg für unsere Jungs, die das deutliche Großchancenplus für sich verbuchen konnte und auch den ungewohnt rutschigen Platz annahm.


Moritz Grün


01.12.14 - 09:22


Samstag, 29.11.14


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


13. Spieltag


0:3

(0:0)


Betzdorf

Wirges