Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 muss Koblenzer Überlegenheit anerkennen


Eine bittere aber verdiente Niederlage musste unsere U15 im Spiel gegen die Spitzenmannschaft von TuS Koblenz hinnehmen.


Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Von Beginn an dominierten die Jungs aus Koblenz das Spielgeschehen und kamen folgerichtig in der 15. Minute nach einem schönen Spielzug zum 1:0, nachdem kurz zuvor EGC-Torwart Tim Detrois die erste TuS-Chance noch vereiteln konnte. In der Folgezeit kam die TuS zwar nicht zu den ganz großen Torchancen, hatte aber viel Ballbesitz und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 fallen sollte, welches in Minute 25 dann auch passierte.


Die EGC-Jungs kämpften aber und das Defensiv-Konzept von Trainer Moritz Grün und Mladen Kulis fruchtete immer besser, sodass es bis zur Halbzeit beim 0:2 blieb.


Mit der ersten Aktion nach dem Pausenwechsel machte die TuS das 3:0 und die Moral der jungen Glas-Chemiker war gebrochen, sodass es innerhalb kürzester Zeit 0:6 hieß, welches auch das Endergebnis war.


Fazit: Leider konnten wir gegen einen übermächtigen Gegner nicht viel anrichten und die TuS verdiente sich auch in der Höhe den Sieg. Zwar stimmt die Einstellung, trotzdem kamen wir überhaupt nicht zu unserem Spiel. Die körperliche und spielerische Überlegenheit war in fast allen Aktionen zu erkennen und keiner kann sagen, dass die Schängel zu Unrecht mit Mainz 05 um die (Herbst-)Meisterschaft kämpfen.


Jetzt heißt es Mund abwischen und in den letzten beiden Spielen gegen Betzdorf und im Pokal in Vallendar nochmal alles rauszuhauen, um einen versöhnlichen Jahresausklang zu finden.


Moritz Grün


23.11.14 - 22:24


Samstag, 22.11.14


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


12. Spieltag


0:6

(0:2)


Wirges

Koblenz