Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Jannik Quirmbach entscheidet Derby


Gegen unsere Nachbarn aus Nentershausen konnte sich unsere U15 endlich mal für den großen Aufwand und das fehlende Glück der letzten Wochen belohnen. Die Eisbären waren zwar Tabellennachnachbar, hatten immerhin aber schon fünf Punkte Vorsprung vor unserer C-Jugend. Man musste also gewinnen, um den Klassenerhalt nicht komplett aus den Augen zu verlieren.


Das Spiel begann mit vielen Zweikämpfen und fußballerisch konnte unsere

U15 wenig Akzente setzen. So waren es in Halbzeit eins vor allem Standards, die zu Torraumszenen führten. Nach einer von uns unterlaufenen Flanke konnte sich Torwart Tim Detrois gegen den Ex-Wirgeser Noah Berchem, der wie sein Zwillingsbruder André vor der Saison zum Ligakonkurrenten gewechselt war, das erste Mal auszeichnen. Sowieso bot unser Keeper eine bärenstarke Leistung und hielt uns ein ums andere mal im Spiel. So nutzten die Eisbären keinen von insgesamt drei aussichtsreichen Freistößen an der Strafraumkante.


Doch auch unsere Jungs boten kein schlechtes Spiel und hielten mit der kämpferisch starken Mannschaft aus Eisbachtal mit. Nach und nach kamen auch wir zu Torraumszenen, bevor Jannik Quirmbach freistehend vor dem herausstürmenden Gästekeeper stand und mit seinem Lupf-Versuch diesen als Meister fand.


Nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Spiel ohne viele Tormöglichkeiten.

Lediglich die gefährlichen Standards brachten unsere Hintermannschaft mehrmals in Bredouille. Nachdem das Spiel immer mehr verflachte, kam Mittelfeldspieler Niklas Becher 15 Minuten vor Schluss ein Geistesblitz und er spielte einen überragenden Pass auf Jannik Quirmbach, der diesmal zum 1:0 einschieben konnte. Gegen die immer druckvoller spielenden Gäste konnte die Folgezeit aber gut dagegen gehalten werden. Aus einem Konter heraus war es wieder Quirmbach, der kurz vor Ende der Partie zum viel umjubelten 2:0 traf und so den zweiten Heimsieg für die Wirgeser perfekt machte.


Fazit: Eine kämpferisch und läuferisch starke Mannschaftsleistung. Es war ein ähnliches Spiel wie in den letzten Wochen, wo immer das eine oder andere Prozentchen gefehlt hatte. An diesem Tag waren wir in der Chancenverwertung einfach den einen Tick cleverer, der es im Fußball halt oft ausmacht.


Den ersten Teil der Derbywochen haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Am kommenden Samstag gastieren mit unseren Freunden von TuS Koblenz nicht nur zwei ehemalige Wirgeser im schönen Westerwald, sondern auch der mit Tabellenführer Mainz 05 punktgleiche Zweite der Regionalliga Südwest, der sowohl Mainz als auch Kaiserslautern in dieser Runde besiegt hat.


Moritz Grün


17.11.14 - 16:34


Sonntag, 16.11.14


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


11. Spieltag


2:0

(0:0)


Wirges

Eisbachtal