Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Wieder keine Auswärtspunkte


Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In einer äußerst schwachen Partie, die mehr von Fehlpässen als von Torchancen geprägt war, hatten unsere Jungs wieder einmal das Nachsehen. Mit dem ersten Angriff des Spiels konnte der SVE schon nach vier Minuten in Front gehen, nachdem man fahrlässig eine Flanke zugelassen und auch beim Kopfballduell in der Mitte das Nachsehen hatte. Zum fünften mal in der Saison gelang einem unserer Gegner schon mit der ersten gefährlichen Aktion Richtung Tor die Führung - ein bitterer Umstand.


Nach der frühen Führung für das Team aus dem Saarland, welches mit Rang fünf den ersten Platz hinter den "großen Vier" belegt, war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Außer drei Halbchancen - zwei für unsere EGC, eine für das Heimteam - gab es keine nennenswerten Ereignisse im ersten Abschnitt.


Obwohl man sich in der Halbzeit noch mal einschwor, gab es auch nach dem Wiederanpfiff kein verändertes Bild. Bezeichnend war, dass Elversberg

mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang direkt das 2:0 nachlegte - und das 20 Minuten nach dem Wechsel.


Auch ein Aufbäumen unserer Mannschaft war in der Folge kaum mehr zu erkennen, sodass die Jungs die nächste bittere Niederlage hinnehmen musste.


Fazit: Ein typisches 0:0-Spiel, welches zu keinem Zeitpunkt auf hohem Niveau geführt wurde. Trotzdem ließen wir wenig zu und auch die kämpferische Einstellung passte. An einem guten Tag oder mit ein, zwei guten Einzelaktionen wäre hier mehr drin gewesen. Jetzt gilt es, die Kräfte zu bündeln und nächste Woche Sonntag (17.15 Uhr) im Derby gegen die Eisbachtaler Sportfreunde alles raus zu hauen, um den Anschluss ans rettende Ufer zu wahren.


Moritz Grün


10.11.14 - 00:12


Samstag, 08.11.14


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


10. Spieltag


2:0

(1:0)


Elversberg

Wirges