Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U15 feiert ersten Sieg und erste Punkte


Im Nachholspiel des 1. Spieltags der holte die U15 im Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz die ersten Punkte in der neuen Liga.


Von Beginn an spielten unsere Jungs mit viel Leidenschaft und hohem Einsatz, um nach dem nicht ganz einfachen Auftaktprogramm endlich Zählbares einzufahren. Die Anfangsviertelstunde gestaltete sich ausglichen ohne große Torchancen, aber das Spiel verlagerte sich von Minute zu Minute mehr in die Schott-Hälfte.


Nach den ersten Torchancen unsererseits war es dann U14-Spieler Tim Griesche, der nach toller Vorarbeit von Dennis Kern in der 25. Minute die erste Regionalliga-Führung für unsere EGC erzielte. Auch die Minuten danach bestimmten die Hausherren, sodass Jannik Quirmbach in der 32. Minute folgerichtig auf 2:0 erhöhnte.


Nach der Pause kam Schott mit viel Elan und Willen aus der Kabine und verlagerte das Spiel ein wenig in unsere Hälfte. Nach einem unnötigen Handelfmeter kamen die Gäste aus der Landeshauptstadt in der 41. Minute zum Anschlusstor. Unsere Jungs hielten in der Folge aber gut dagegen und kamen noch durch Jannik Quirmbach und zweimal Tim Griesche zu großen Gelegenheiten den Sack zuzumachen. Schott Mainz riskierte zwar viel und hatte auch mehr Spielanteile, doch zu den ganz großen Chancen kamen sie nicht mehr und so konnten wir das Ergebnis über die Zeit retten.


Moritz Grün


04.10.14 - 13:12


Freitag, 03.10.14


Regionallliga Südwest (C-Jugend)


1. Spieltag (Nachholspiel)


2:1

(2:0)


Wirges

Schott Mainz