Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U14 überzeugt spielerisch und gewinnt klar


Im ersten Meisterschaftsspiel knüpfte unser jüngerer Jahrgang der C-Jugend an die gute Leistung aus dem Pokalspiel der Vorwoche in Westerburg an und gewann die Partie somit völlig ungefährdet.


Die Gäste liefen mit einer Mannschaft auf, die fast nur aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand. Somit war zwar körperlich ein großer Unterschied festzustellen, wovon sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken ließen. Sie setzten die taktischen Vorgaben des Trainerteams hervorragend um und überzeugten durch schönen Kombinationsfußball. Verdientermaßen ging man mit einer 2:0-Führung in die Pause.


Auch in der zweiten Halbzeit befand sich die Partie spielerisch auf hohem Niveau. Unsere Mannschaft drückte weiter aufs Tempo und ließ sich auch durch die raue und teilweise überharte Gangart der Weitefelder nicht aus der Ruhe bringen. Das Erfolgsrezept waren letztendlich die zahlreichen gewonnenen Zweikämpfe im Mittelfeld, weil sich die Gäste somit kaum Chancen erarbeiten konnten.


Nach zwischenzeitlicher 4:0-Führung mussten wir aufgrund einer Nachlässigkeit in der Abwehr den einzigen Gegentreffer hinnehmen. Felix Rixen stellte aber dann kurz vor Ende der Partie den alten Vier-Tore-Vorsprung zum 5:1-Endstand wieder her. Das Ergebnis geht aufgrund des guten Spiels unserer jungen EGC-Kicker auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.


Die weiteren Torschützen waren: Jan Brühl (Foulelfmeter), Davide Vargiolu, Luca Neuer und Tim Griesche.


Patrick Böckling


15.09.14 - 18:19


Samstag, 13.09.14


Bezirksliga Ost (C-Jugend)


1. Spieltag


5:1

(2:0)


Wirges II

Weitefeld