Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U10 scheidet nach großem Kampf aus


Im Achtelfinale des Kreispokals empfingen wir die U11 der Spfr Eisbachtal auf dem Kunstrasen in Wirges. Die im Schnitt ein Jahr älteren und einen Kopf größeren Gäste gingen als Favorit in diese Partie, hatten sie doch in ihrer Hinrundenstaffel mit fünf Siegen und einem Unentschieden im unbedeutendem letzten Spiel souverän den 1. Platz belegt. Wir rechneten uns dennoch Chancen aus, da wir den Eisbären bereits in einem Freundschaftsspiel alles abverlangt hatten.


Unsere U10 startete dann auch furios in die Partie. Mit tollen Spielzügen sorgten sie ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Tor der Gäste. Leider gingen wir mit unseren Chancen zu fahrlässig um und die Gäste nutzten dies eiskalt aus. Durch eine Unachtsamkeit in der 9. Minute und einen glücklichen Weitschuss in der 10. Minute, erzielten die Sportfreunde mit einem Doppelschlag die 2:0-Führung.


Diesen Schock steckte unsere Mannschaft nach kurzer Zeit sehr gut weg. Immer wieder eroberten wir uns die Bälle und spielten gefährlich vor das Tor. Doch der sehr gute Torhüter und unsere fehlende Abgeklärtheit verhinderten einen Treffer.


Die U11 der Eisbären zeigte sich hier wesentlich abgebrühter. Mit einem ihrer wenigen Konter erzielten sie in der 23. Minute das 0:3. Wer nun dachte, unsere Truppe gäbe sich damit geschlagen, sah sich getäuscht. Mit dem Pausenpfiff erzielte Talha Levent den hochverdienten Anschlusstreffer zum 1:3.


In der Pause nahm man sich vor, die Gegner frühzeitig zu stören, damit sie nicht zu Weitschüssen kommen. Denn damit hatten sie bis dahin für die meiste Gefahr gesorgt. Ansonsten wollte man so weiterspielen und die Chancen besser nutzen, um das Spiel nochmal umzubiegen. Dies gelang dann auch erstmal sehr gut. Denis Berisha erzielte in der 26. Minute das 2:3.


Doch die Freude über diesen Treffer währte nicht lange. Nach einem abgewehrten Ball konnte man den Gästespieler nicht rechtzeitig stören und sein Schuss aus ca. 20 Metern landete in der 28. Minute unhaltbar im Netz.


Unsere U10 versuchte weiter alles. Man ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen und trug Angriff um Angriff vor das Tor der Gäste. Doch wie auch in der ersten Hälfte verhinderten der Torhüter der Eisbären und unsere fehlende Abgeklärtheit einen Treffer. Die wenigen Konter bzw. Weitschüsse wurden von unserer Defensive gut abgefangen bzw. von unserem Torhüter gut pariert.


In der 45. Minute erzielte Denis nach Flanke von Louis Röder per Kopf das 3:4 und startete damit die Schlussoffensive. Da wir auch die weiteren Chancen nicht nutzen konnten und auch die U11 der Sportfreunde Eisbachtal keinen der wenigen Konter verwerteten, blieb es beim 3:4.


Schade, nach einer solchen Leistung hat man es eigentlich nicht verdient aus dem Pokal auszuscheiden. Aber beim Fußball entscheiden nun mal die Tore und davon haben wir heute leider zu wenige erzielt.


Dies war das letzte Pflichtspiel für dieses Jahr. Man kann auf eine sehr gute Hinrunde zurückblicken. Bis auf die zweite Halbzeit im ersten Meisterschaftsspiel zeigte unsere U10 gute und sehr gute Leistungen. Das Team wächst immer besser zusammen, was auf eine gute Hallenrunde und vor allem eine gute Rückserie in der Meisterrunde hoffen lässt.


Markus Ewald



Es spielten: Mauricio Ewald, Louis Röder, Erik Reichelt, Julius Reschke, Denis Berisha, Jonah Wick, Talha Levent,  Joshua Heinz und Felix Quirmbach.


24.11.14 - 23:55


Freitag, 21.11.14


Kreispokal (E-Jugend)


Achtelfinale


3:4

(1:3)


Wirges II

Eisbachtal