Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U10 dreht in der zweiten Halbzeit mächtig auf


Am 6. Spieltag stand die Partie gegen die JSG Nauort an. Da wir aufgrund von Verletzungen und Krankheiten am eigentlichen Termin nur mit einer Not-Mannschaft hätten antreten können, baten wir die JSG Nauort um Spielverlegung, der freundlicherweise auch zugestimmt wurde. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die JSG Nauort.


Sowohl für unsere Truppe als auch für die Heimmannschaft ging es in dieser Partie darum, sich die Chance auf den 2. Platz zu wahren, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.


In den ersten Minuten der Partie merkte man unserer U10 eine gewisse Nervosität an. Aber schnell konnte diese ablegt werden und man fand besser in die Partie. So wurden auch die ersten sehr guten Chancen herausgespielt. Diese konnten aber leider nicht genutzt werden.


Die Heimmannschaft machte es da besser und kam in der neunten Minute quasi ohne Torchance zum ersten Treffer. Mit einem Weitschuss genau unter die Latte erzielte die JSG Nauort das 1:0. Unser U11-Torwart Niclas Fasel, der diesmal freundlicherweise unseren verletzten Torhüter Ben Saxenhammer vertrat, war dabei ohne Chance. Er konnte sich aber im weiteren Verlauf der Partie einige Male mit tollen Paraden auszeichnen.


Unser Team ließ sich vom Gegentor nicht beeindrucken, und erzielte in der elften Minute durch Denis Berisha das 1:1. Danach zeigten beide Mannschaften ein tolles Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Unsere Truppe konnte sich dabei leichte Vorteile erspielen. Eine Minute vor der Halbzeit erzielte Talha Levent das 1:2. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.


Unsere Mannschaft gewann in der zweiten Hälfte mehr und mehr die Oberhand. Durch einen Doppelschlag mit Treffern von Mauricio Ewald in der 36. Minute und Denis in der 38. Minute bauten wir dann die Führung aus. Jonah Wick sorgte in der 42. Minute für die Vorentscheidung. In der 46. Minute erhöhte Denis auf 1:6, ehe in der 48. Minute die Heimmannschaft verkürzen konnte. Denis stellte dann in der 50. Minute mit seinem vierten Treffer den Endstand von 2:7 her.


Sehr erfreulich war auch, dass Christian Horn nach langer Verletzungspause einige Minuten Spielpraxis sammeln konnte und damit zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kam.


Markus Ewald



Es spielten: Niclas Fasel, Louis Röder, Erik Reichelt, Julius Reschke, Talha Levent, Denis Berisha, Mauricio Ewald, Jonah Wick, Joshua Heinz, Erion Dreshai, Felix Quirmbach und Christian Horn.


24.11.14 - 23:55


Mittwoch, 12.11.14


Hinrundenstaffel 3 (E-Jugend)


6. Spieltag


2:7

(1:2)


Nauort

Wirges II