Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U10 verlangt dem Tabellenführer alles ab


Mit der JSG Niederelbert empfing unsere U10 den Tabellenführer der Hinrundestaffel 3, der seine bisherigen drei Spiele alle gewinnen konnte und dabei noch kein Gegentor zugelassen hatte. Auch im Kreispokal hatten die Gäste die ersten zwei Runden souverän überstanden. Unserer Truppe war der Gegner kein Unbekannter, da man bereits beim Vorbereitungsturnier in Eschelbach zweimal gegen die JSG Niederelbert gespielt hatte. Dort endeten beide Partien 0:0, wobei man sich dann im zweiten Spiel dem Gegner in der K.O.-Runde im Neunmeterschießen geschlagen geben musste.


Mit Lennart Schwalb, der unseren verletzten Torwart Ben Saxenhammer vertrat,  erhielten wir heute Verstärkung von unserer U11. Da Julius Reschke krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, waren wir besonders froh über diese Unterstützung.


Obwohl die Gäste mit sechs Spielern des älteren Jahrgangs nur drei Spielern des jüngeren Jahrgangs antraten, hielt sich die körperliche Überlegenheit der Gäste in Grenzen. Die JSG Niederelbert zeigte sich aber zu Beginn des Spiels als die reifere Mannschaft, mit einer guten Organisation und sicherem Passspiel. Unsere U10 konnte aber über Willen und Laufbereitschaft dagegen halten. Im weiteren Verlauf fand unsere Truppe immer besser ins Spiel und erspielte sich ab Mitte der ersten Hälfte eine leichte Feldüberlegenheit. Da beide Mannschaften aber in der Defensive sehr gut standen, ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Chancen.


So war es dann auch bezeichnend, dass der erste Treffer aus einem Fernschuss resultierte. Talha Levent konnte uns in der 21. Minute mit einem Sonntagsschuss in Führung bringen. Leider mussten wir nach einem Stellungsfehler in der letzten Minute vor der Pause noch den Ausgleich hinnehmen.


Beide Teams starteten konzentriert in die zweite Hälfte. Nach einem Flankenball, der an Freund und Feind vorbei durch unseren Strafraum flog, stand ein Spieler der JSG Niederelbert goldrichtig und schob den Ball zum 1:2 in der 29. Minute ins Tor.


Beide Teams spielten kontrolliert und mit hohem Tempo weiter. Durch gute Defensivarbeit wurden kaum Chancen zugelassen. Unsere Truppe versuchte alles und konnte insbesondere die letzten zehn Minuten den Druck auf das Tor der Gäste erhöhen. Es wurden einige Chancen herausgespielt, die jedoch leider nicht mit der notwendigen letzten Entschlossenheit verwertet wurden. Da auch die JSG Niederelbert die sich ihr bietenden Chancen nicht verwerten konnte, blieb es am Ende beim 1:2.


Beide Trainerteams waren sich nach dem Spiel einig, dass sie ein sehr gutes und temporeiches E-Junioren-Spiel gesehen hatten, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. Toll war auch, dass trotz des hart umkämpften Spiels der Fair-Play-Gedanke immer im Vordergrund stand. Enttäuscht aufgrund des Ergebnisses, aber stolz auf die gezeigte Leistung, kann man sich jetzt in den Herbstferien in Ruhe auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.


Markus Ewald



Es spielten: Lennart Schwalb, Louis Röder, Erik Reichelt, Talha Levent, Joshua Heinz, Denis Berisha, Mauricio Ewald, Jonah Wick, Erion Dreshai und Felix Quirmbach.


20.10.14 - 23:35


Samstag, 18.10.14


Hinrundenstaffel 3 (E-Jugend)


5. Spieltag


1:2

(1:1)


Wirges II

Niederelbert