Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Gegentor zum Ausgleich zündet den EGC-Motor


Da das Spiel am Samstag auf Wunsch der JSG Leuterod kurzfristig verlegt wurde, traf unsere U10 am Donnerstag auf dem schönen Kunstrasen in Niederahr auf die JSG Leuterod/Helferskirchen/Niederahr/Ötzingen.

Die Gastgeber zeigten sich zu Beginn sehr motiviert, trafen sie doch mit Julius Reschke und Maricio Ewald auf ihre ehemaligen Mannschaftkameraden und mit Markus Ewald auf ihren ehemaligen Trainer.


Das Trainerteam Horn/Ewald hatte unsere Mannschaft entsprechend darauf vorbereitet, und diese zeigte sich ebenso motiviert. Die Defensive stand sehr gut und fing frühzeitig die Angriffsbemühungen ab. Offensiv lief man sich allerdings sehr häufig fest, da man sich zu sehr in Einzelaktionen verzettelte. Dennoch erspielte man sich die klareren Chancen und ging in der neunten Minute durch Julius Reschke in Führung. Diese konnten die Gastgeber in der 14. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau ausgleichen. Durch einen abgelenkten Schuss von Jonah Wick gelang uns keine Minute später die erneute Führung.


Mit diesem Treffer ließ die Gegenwehr der JSG Leuterod deutlich nach. Da unsere U10 nun auch mehr miteinander kombinierte konnte man die Führung durch Treffer von Julius (16.), Denis Berisha (18., 25.) und Felix Quirmbach (22.) bis zum Pausenpfiff auf 1:6 ausbauen.


Mit neuer Motivation kam die JSG Leuterod aus der Halbzeitpause und machte es unserer Truppe erneut sehr schwer. Doch nur selten kamen die Einheimischen durch die von Kapitän Louis Röder und Eric Reichelt organisierte Defensive, und die wenigen Torschüsse parierte unser Torhüter Mauricio Ewald hervorragend. In der Offensive konnten wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte nicht allzu viele Chancen herausspielen, und die wenigen Chancen wurden dann zu überhastet abgeschlossen. So dauerte es bis zu 34. Minute bis Joshua Heinz auf 1:7 erhöhen konnte. Nach dem 1:8 durch Talha Levent in der 38. Minute erspielten wir uns mehr und mehr Chancen, mit denen wir jedfoch sehr fahrlässig umgingen. Erst in den Schlussminuten bauten wir die Führung durch Julius (48.) und Erion Dreshaj (50.) auf den Endstand von 1:10 aus.


Markus Ewald



Es spielten: Mauricio Ewald, Louis Röder, Erik Reichelt, Talha Levent, Joshua Heinz, Jonah Wick, Julius Reschke, Denis Berisha, Felix Quirmbach und Erion Dreshai.


17.10.14 - 14:53


Donnerstag, 16.10.14


Hinrundenstaffel 3 (E-Jugend)


4. Spieltag


1:10

(1:6)


Leuterod

Wirges II