Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U10 im Torrausch


Nach den Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag, dem Pokalspiel am Mittwoch und einem Turnier (2. VR Bank Cup in Neuwied) am Freitag stand am Samstag zum Abschluss der Woche das zweite Meisterschaftsspiel unserer U10 an. Insbesondere das Turnier hatte Spuren bei unserer Truppe hinterlassen. So ging unser Kapitän Louis Röder angeschlagen in die Partie, und unseren Torhüter Ben Saxenhammer hatte es noch schlimmer erwischt. Er hatte sich das linke Handgelenk gebrochen und wird länger ausfallen. Auf diesem Weg wünschen wir nochmal gute Besserung und schnelle Genesung.


Mit der JK Horressen III hatten wir einen Gegner zu Gast, der seine bisherigen Spiele deutlich verloren hatte. Mit der Vorgabe, den Gegner nicht zu unterschätzen, ging die Mannschaft ins Spiel.


Schnell war zu erkennen, dass die Gäste trotz tollem Einsatz nicht mit unserer Mannschaft mithalten konnten. Durch einen lupenreinen Hattrick durch Joshua Heinz lagen wir bereits nach zehn Minuten mit 3:0 in Führung. Dennis Berisha baute die Führung mit einem Doppelschlag in der 13. und 14. Minute weiter aus. Den Treffer zum 6:0-Pausenstand erzielte Erion Dreshaj in der 23. Minute.


In der Halbzeitansprache forderte das Trainerteam, dass der Ball schneller und mit möglichst wenig Kontakten gespielt werden sollte. Dies wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit auch sehr gut umgesetzt. Mit einigen schönen Spielzügen konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Leider wurden die Vorgaben in der Folge immer mehr vernachlässigt. Dennoch konnte der Spielstand immer weiter in die Höhe geschraubt werden. Die Treffer in der zweiten Hälfte erzielten Julius Reschke (26.), Joshua Heinz (28., 31.), Dennis Berisha (33., 34.), Jonah Wick (36., 40., 44.), Talha Levent (41., 49.) und Erion Dreshaj (43.).


Alle Feldspieler wurden an diesem Tag auf den verschiedensten Positionen eingesetzt, Mauricio Ewald als Ersatz für unseren verletzten Torhüter war nahezu beschäftigungslos. Trotz des deutlichen 17:0 bleibt die Chancenverwertung aber weiterhin stark verbesserungswürdig.


Markus Ewald



Es spielten: Mauricio Ewald, Louis Röder, Erik Reichelt, Denis Berisha, Joshua Heinz, Jonah Wick, Talha Levent, Julius Reschke und Erion Dreshai.


17.10.14 - 14:53


Samstag, 04.10.14


Hinrundenstaffel 3 (E-Jugend)


2. Spieltag


17:0

(6:0)


Wirges II

Horressen III