Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Drei-Tore-Vorsprung reicht nicht zum Sieg


Da wir am 1. Spieltag spielfrei hatten, wollte das Trainergespann die gewonnene Zeit nutzen, um mit weiteren Testspielen die Leistung aus dem Pokalspiel zu festigen. Doch leider konnte die Mannschaft in keinem der drei Testspiele an die Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen. Zu oft war man nicht voll konzentriert und fand selten zum gewohnten Spiel. Mit der JSG Unterwesterwald Görgeshausen trafen wir auf einen Gegner, der durch den Turniersieg in Eschelbach und mit souveränen Siegen im Pokal und am 1. Spieltag überzeugt hatte. Bei der JSG Unterwesterwald Görgeshausen werden die Mannschaften bei den E-Junioren in erster Linie nach den Ortschaften der JSG eingeteilt. Bei unserem Gegner handelt es sich dabei um Spieler der SG Hundsangen/Obererbach, die zumindest in der Startformation nur Spieler des älteren Jahrgangs aufbot. Also ging es wieder gegen einen Gegner, der uns körperlich um einiges voraus war.


Doch die Jungs zeigten in der ersten Halbzeit eine super Leistung, die selbst das Trainergespann positiv überraschte. Schon in der 1. Minute erzielte Talha Levent das 1:0. Auf das überraschende 1:1 in der 4. Minute wurde keine Minute später geantwortet. Julius Reschke brachte uns erneut in Führung. Durch einen Doppelschlag von Talha (10.) und Julius (11.) bauten wir die Führung auf 4:1 aus. Die Gäste konnten in der 19. Minute auf 4:2 verkürzen. Joshua Heinz setzte mit dem 5:2 kurz vor dem Pausenpfiff den Schlusspunkt auf eine hervorragend gespielte erste Hälfte.


Was sich dann zu Beginn der zweiten Halbzeit abspielte, bleibt unerklärlich. Ob es daran lag, dass den Spielern das Lob des Trainergespanns zu Kopf gestiegen war oder daran, dass uns der Gegner ungewöhnlich lange warten ließ, bis er zum Anstoß erschien, können wir leider nicht beantworten.

Völlig unkonzentriert und mit wenig Laufbereitschaft ließ man die Gäste gewähren und so stand es nach Treffern in der 28., 32. und 33. Minute plötzlich 5:5. Unser Team fing sich etwas, konnte aber in keiner Phase mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dem 6:5 durch Denis Berisha in der 36. Minute folgte der Ausgleich in der 39. Minute. In der 42. Minute gingen die Gäste erstmals in Führung, die Joshua Heinz in der 44. Minute ausgleichen konnte. In der 48. Minute erzielte die JSG Uww. das 7:8, das Talha keine Minute später abermals ausglich. In der letzten Aktion des Spiels, wurde unser Spieler Erik Reichelt bei seinem Abwehrversuch gefoult, sein Gegenspieler spielte trotz des Pfiffs des Schiedsrichters weiter und traf ins Netz.


So blieb es bei einem letztendlich gerechten Unentschieden, bei dem man im Endeffekt zwei Punkte verschenkt hatte, da man den Gegner in der zweiten Halbzeit durch mangelende Konzentration und Bereitschaft wieder aufgebaut hatte.


Markus Ewald



Es spielten: Ben Saxenhammer, Louis Röder, Erik Reichelt, Julius Reschke, Denis Berisha, Talha Levent, Mauricio Ewald, Joshua Heinz, Jonah Wick, Erion Dreshai und Felix Quirmbach.


02.10.14 - 17:01


Samstag, 27.09.14


Hinrundenstaffel 3 (E-Jugend)


2. Spieltag


8:8

(5:2)


Wirges II

Görgeshausen