Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U10 dreht im zweiten Durchgang mächtig auf


Zur 2. Runde im Kreispokal empfing unsere U10 den TuS Montabaur. Die Gäste waren durch einen 10:0-Sieg gegen die JK Horressen III in diese Runde eingezogen und gewannen auch in der Meisterschaft das bisherige Spiel. Im Gegensatz zu den vorangegangen beiden Pflichtspielen trafen wir diesmal auf einen Gegner, der vorwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs antrat.


Unsere U10 zeigte sich defensiv sehr aufmerksam, das Zusammenspiel funktionierte anfangs hingegen nicht so gut. Immer wieder spielte man zu ungenau und überhastet. Man konnte sich zwar einige Chancen herausspielen, aber auch hier fehlte die Genauigkeit und manchmal das nötige Glück. Durch zwei Treffer von Julius Reschke in der 13. und 24. Minute gingen wir dennoch mit einer 2:0-Führung in die Pause.


In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel nun besser. Mit teilweise guten Kombinationen kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. In der Defensivarbeit zeigte sich die Mannschaft geschlossen aufmerksam, sodass der TuS Montabaur kaum zu einer Gelegenheit kam. Auch wenn wir viele Torchancen vergaben oder am guten Torwart der Gäste scheiterten, konnten wir durch Treffer von Jonah Wick (26.), Talha Levent (30.), Joshua Heinz (34.), Denis Berisha (40.) und unserem Kapitän Louis Röder (42.) auf 7:0 davon ziehen und zogen schließlich mit einem zu keiner Zeit gefährdetem Sieg in die 3. Runde des Kreispokals ein.


Markus Ewald



Es spielten: Ben Saxenhammer, Louis Röder, Erik Reichelt, Denis Berisha, Jonah Wick, Joshua Heinz, Talha Levent, Julius Reschke, Mauricio Ewald, und Felix Quirmbach. Erion Dreshai konnte wegen einer Verletzung leider nicht eingesetzt werden.


02.10.14 - 17:01


Mittwoch, 01.10.14


Kreispokal (E-Jugend)


2. Runde


7:0

(2:0)


Wirges II

Montabaur