Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


In Durchgang zwei zu ängstlich agiert


Nach fast fünf Monaten ohne Pflichtspiel auf dem Platz, stand der 1. Spieltag der Meisterrunde an. Der Spielplan wollte es so, dass man auf denselben Gegner traf, gegen den man das letzte Pflichtspiel bestritten hatte. Im Achtelfinale des Kreispokals hatte man gegen den Favoriten Spfr Eisbachtal sehr unglücklich mit 3:4 verloren.


Bei bestem Fußballwetter, auf einem frisch gemähten, aber etwas holprigen Rasenplatz in Nomborn, fand unsere Truppe gut ins Spiel. Durch tolle Raumaufteilung und enorme Laufbereitschaft setzte man den körperlich deutlich überlegen Gegner unter Druck. Nur selten kamen die Gastgeber aus ihrer Hälfte. Durch ein paar Fernschüsse sorgten sie aber hin und wieder für Gefahr. Unser Team zeigte mit guten Kombinationen die bessere Spielanlage und konnte sich so auch ein paar Chancen erspielen. Diese konnten aber nicht genutzt werden und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine.


Nach der Pause verlor unsere Mannschaft mehr und mehr den Faden. Man spielte auf einmal zu ängstlich und es schlichen sich kleine Fehler ein. Nach zwei Fehlern gingen die Gastgeber mit 2:0 (31. und 33. Minute) in Führung. Dieser Doppelschlag wirkte sich dann auch noch auf die Moral unserer Mannschaft aus, sodass die Sportfreunde mit einem weiteren Doppelschlag (37. und 39. Minute) die Führung ausbauen konnten.


Nur eine Minute später der nächste Schock für unsere Mannschaft. Talha Levent wurde bei einer Kopfball-Rettungsaktion im eigenen Strafraum gefoult und musste mit einer Risswunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Gastgeber zeigten sich geschockt und so plätscherte das Spiel dann so vor sich hin. Auf beiden Seiten ergaben sich noch ein paar wenige Tormöglichkeiten und die Gastgeber konnten durch einen Fernschuss zum Endstand von 5:0 (44. Minute) erhöhen.


Fazit: Aufgrund der zweiten Hälfte eine verdiente Niederlage, die aber aufgrund der starken ersten Halbzeit deutlich zu hoch ausgefallen ist.

Viel wichtiger ist allerdings, dass es unserem Spieler Talha schon wieder besser geht. Er wird zwar aller Voraussicht nach eine Woche auf sein Lieblingshobby Fußball verzichten müssen, hat aber ansonsten alles gut überstanden. Auf diesem Weg noch einmal gute Besserung.


Markus Ewald



Es spielten: Mauricio Ewald, Erik Reichelt, Louis Röder, Talha Levent, Denis Berisha, Jonah Wick, Max Klas, Julius Reschke, Joshua Heinz, Erion Dreshai und Christian Horn.


20.04.15 - 18:12


Samstag, 18.04.15


Meisterrunden-Staffel 1 (E-Jugend)


1. Spieltag


5:0

(0:0)


Eisbachtal

Wirges II