Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U10 zieht in die nächste Runde ein


Ein richtig dicker Brocken wartete auf unsere U10 in der 1. Runde des Kreispokals. Der Gegner präsentierte sich auf dem tollen Kunstrasenplatz in Herschbach/Uww. mit einer Mannschaft, die im Schnitt ein Jahr älter und mindestens einen halben Kopf größer war. Dazu kam, dass noch eine gewisse Verunsicherung herrschte, wie gut sich unsere Truppe zusammengefunden hat. Wie gut sind die fünf Neuzugänge Erik Reichelt, Louis Röder, Mauricio Ewald, Julius Reschke und Talha Levent bereits integriert? Dazu noch die Veränderung im Trainerstab, wo Markus Ewald zum bisherigen Trainer Andreas Horn dazu gestoßen ist. Bedingt durch die Ferienzeit war ein Zusammenfinden fast unmöglich. Erst in der Woche vor diesem Spiel war der Kader erstmals komplett. Das Trainergespann hatte hier ein Turnier, drei Testspiele und eine Trainingseinheit angesetzt. Spielerisch konnte man beim Turnier in Eschelbach eine gute Leistung abrufen, zeigte aber zu wenig Entschlossenheit vor dem Tor und schied im Viertelfinale nach einem 0:0 dann im Elfmeterschießen aus. Auch in den Testspielen war noch viel Sand im Getriebe, aber man sah von Spiel zu Spiel einen Aufwärtstrend.


Da man noch keinen festen Kapitän gewählt hatte, durfte Talha Levent unsere Truppe als Spielführer anführen. Dieser zeigte sich gegen seine alte Mannschaft besonders motiviert. Aber auch alle anderen in unserer Mannschaft zeigten sich von Beginn an sehr konzentriert und motiviert.

In der Defensive stand man sehr gut, ließ kaum eine Chance zu und der Ball lief sehr gut durch unsere Reihen. Lediglich der letzte Zug zum Tor fehlte etwas. So bestimmte man die komplette erste Hälfte und konnte auch ein deutliches Chancenplus erzielen. Dieses münzte man aber nicht in einen Erfolg um und ging so mit einem 0:0 in die Pause.


Direkt danach dann der Schock. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive wurde von den Gastgebern eiskalt zum 1:0 ausgenutzt. Unsere U10 brauchte aber nicht allzu lange um wieder ins Spiel zurück zu finden. Man entwickelte deutlich mehr Zug zum Tor und erspielte sich einige Chancen. In der 37. Minute stand Mauricio Ewald dann goldrichtig, er köpft den Ball nach einem Lattentreffer zum 1:1 ins Tor. Unsere Truppe machte weiter Dampf und erzielte durch einen tollen Fernschuss von Joshua Heinz das 1:2. Wie aus dem Nichts fiel dann das 2:2. Ein Schuss, der wohl als Flanke gedacht war, senkte sich in der 45. Minute über unseren Torwart in Netz. Aber unser Team hatte direkt die passende Antwort parat. Keine Minute später setzte Felix Quirmbach energisch vor dem Tor nach, den abgewehrten Ball konnte Denis Berisha zum Siegtreffer verwerten.


Durch eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung konnte unsere U10 ihre spielerische Überlegenheit gegen eine körperlich überlegene Mannschaft in einen knappen aber hochverdienten Sieg ummünzen.


Markus Ewald



Es spielten: Ben Saxenhammer - Louis Röder, Erik Reichelt, Julius Reschke, Jonah Wick, Talha Levent, Mauricio Ewald, Joshua Heinz, Denis Berisha, Erion Dreshai und Felix Quirmbach.


02.10.14 - 17:01


Samstag, 13.09.14


Kreispokal (E-Jugend)


1. Runde


2:3

(0:0)


Herschbach

Wirges II