Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Joker Lars Bohm sichert drei wichtige Punkte


„Wir sind super zufrieden.“ EGC-Trainer Jürgen Kohler strahlte an diesem eisig kalten Samstagnachmittag auf dem Wirgeser Kunstrasenplatz stolze Freude aus. Seine Mannschaft hatte soeben im letzten Heimspiel des Jahres den TuS Mechtersheim mit 2:1 (1:1) besiegt und damit schon 29 Punkte auf das Habenkonto gebucht. Sicher, es war am Ende eine enge Kiste, sicher, die stark auftretenden Gäste aus der Pfalz hätten sich auch durchaus einen Punkt im Westerwald verdient gehabt. Aber am Ende blieben die drei Zähler in Wirges und bedeuten für den Aufsteiger, der bisher ganz stark in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unterwegs ist, ein schönes Punktepolster. „Hätte mir das jemand vor Saisonstart gesagt, hätte ich das sofort unterschrieben“, begeisterte sich der Ex-Weltmeister. „Jetzt können wir mit Selbstbewusstsein und der nötigen Lockerheit kommenden Sonntag zu Schott Mainz fahren.“



Die Gäste verbuchten die erste Torgelegenheit schon nach drei Minuten, als Georg Ester nach Jannick Immels Maßflanke nur knapp über die Wirgeser Torlatte köpfte. Drei Minuten später markierte das Kohler-Team die frühe Führung, hatte dabei aber auch das Glück zur Seite. Das Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Drittliga-Schiedsrichter Patrick Alt hatte eine Abseitsstellung von Yannick Finkenbusch übersehen. Der ließ sich nicht beirren, startete an der auf Abseits spielenden TuS-Abwehr vorbei durch und legte mustergültig für Sören Klappert auf, der den Ball ohne Mühe zum 1:0 über die Torlinie brachte.


In der Folgezeit sahen die 150 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau, wobei der TuS in der 18. Minute ausglich. Nach einem perfekten Pass von Immel tauchte Ester völlig frei vor EGC-Schlussmann Agim Dushica auf und ließ diesem keine Chance. Nun sorgten zwei spielfreudige Teams mit ausreichenden Torgelegenheiten für kurzweilige Unterhaltung. Dushica fischte dem frei vor ihm auftauchenden Jens Rehhäußer in letzter Sekunde den Ball vom Fuß (37.), auf der Gegenseite scheiterte der stark spielende Manfred Hannappel am gut reagierenden TuS-Torhüter Konstantin Stengel (41.).


Das Salz in der Suppe eines Fußballspiels sind packende Torraumszenen – und die gab es in dieser Partie ausreichend. Der Unterschied, der die absolut ausgeglichene Partie entschied, kam von der Wirgeser Ersatzbank in Person von Lars Bohm. Kohler hatte den dynamischen Stürmer mit einem glücklichen Händchen nach einer Stunde eingewechselt. Nur fünf Minuten auf dem Spielfeld, scheiterte Bohm mit einem sehenswerten Seitfallrückzieher an Stengel. Mit einem langen Ball in den Strafraum frei gespielt, setzte er den Ball in der 82. Minute flach zum Siegtreffer in die Mechtersheimer Tormaschen. „Für Lars hat es mich richtig gefreut. Er betreibt im Training und im Spiel einen unheimlichen Aufwand und hat sich heute dafür belohnt“, war Kohler zufrieden. Sein Gegenüber Manfred Schmitt war hingegen enttäuscht und konnte die sechste 1:2-Niederlage seiner Elf in dieser Saison nicht wirklich nachvollziehen. „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Was nutzt uns das ganze Lob über eine gute Leistung, die wir heute gezeigt haben, wenn nichts Zählbares dabei rauskommt?“


Klaus Sackenheim


Quelle: Rhein-Zeitung



Wirges: Dushica – Haubrich, Kneuper, L. Klappert, Hannappel – Ouédraogo (84. Bode), Sauerborn, Rinker, Kaya (60. Bohm) – S. Klappert (89. Hundhammer), Finkenbusch


Mechtersheim: Stengel - Derwaritsch, Olbrich, Sigl, Hornig, Ester, Immel, Brill, Rehhäußer (66. Sprengling), Imre, Eck (86. Tuna)


Schiedsrichter: Patrick Alt (Heusweiler)


Zuschauer: 150


Tore: 1:0 Sören Klappert (6.), 1:1 Georg Ester (18.), 2:1 Lars Bohm (82.)


01.12.14 - 09:13


Samstag, 29.11.14


Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar


19. Spieltag

2:1

(1:1)

EGC Wirges

TuS Mechtersheim