Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Jürgen Kohler verlässt die EGC

16.03.15 - 19:42


Letztendlich kam es für alle ziemlich überraschend. Unmittelbar nach dem ersten Pflichtspielsieg des Jahres, dem 4:0 gegen Borussia Neunkirchen, trommelte Jürgen Kohler die gesamte Mannschaft noch ein letztes Mal zusammen und verkündete seinen Abschied. „Ich bin als Fremder gekommen und gehe als Freund“, fasste der Weltmeister von 1990, der im Oktober 2013 seine Tätigkeit als Trainer der 1. Mannschaft begonnen hatte, die zurückliegenden 17 Monate zusammen.


Die Beweggründe für seine Entscheidung sind einfach. Denn von Beginn an war klar, dass der Tag kommen wird, an dem Kohler einem interessanteren Angebot folgen wird. Dieser Fall ist nun eingetreten und die EGC wollte ihm dabei keine Steine in den Weg legen.


Wohin es den 49-Jährigen nun zieht, das wollte er noch nicht verraten. Klar ist nur, dass sein neues Engagement erst ab der kommenden Saison beginnt.


Bis zum Saisonende wird die Mannschaft von Hansi Pörtner trainiert.