Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


B3 bleibt in der Erfolgsspur


Das erste Meisterschaftsspiel nach den Herbstferien führte unsere B3 nach Rheinbrohl, einer Mannschaft, die momentan im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Bei herbstlichen, aber dennoch angenehmen Temperaturen entwickelte sich auf dem Kunstrasen von Rheinbrohl ein intensives Spiel zwischen zwei Mannschaften, von denen man merkte, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten.


Den besseren Start erwischten die „Glas-Chemiker“, die nach fünf Minuten schon den ersten Pfostenschuss verbuchen konnten. In der zehnten Minute war es dann soweit, als Sascha Haas auf Albin Nikqi durchsteckte und dieser von der linken Seite auf das Tor schoss. Den Schuss konnte der Torwart nur abklatschen lassen und Ardian Rizvanaj musste den Ball nur noch zum 1:0 einschieben.


Weiter ging es mit teilweise sehenswerten Kombinationen, wobei oftmals der „letzte Pass“ zu ungenau gespielt oder die Einschussmöglichkeiten unserer Stürmer abgeblockt wurden. Egzon Doda machte es in der 26. Minute besser, als er aus 25 Metern einfach draufhielt und der Ball in der linken unteren Ecke des Tores landete.


Es dauerte dann bis zur 32. Minute, bis Roman Ghazaryan die Vorlage von Luca Grünewald, der einen klugen Pass von Adem Shabani erhielt, zum 3:0-Pausenstand verwandeln konnte.


In der Pause stellten wir unser Spielsystem mit dem Ziel um, noch offensiver agieren zu wollen. Dieser Schuss ging aber zuerst nach hinten los, da Rheinbrohl wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 3:1 erzielen konnte. Zudem wurde in der Halbzeit kräftig durchgewechselt, um allen Spielern ihre Einsatzzeiten zu geben. Waren wir in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, waren die Anteile in der zweiten Halbzeit gleichmässiger verteilt.


Moritz Letschert passte in der 62. Minute zu Roman, der mit einem platzierten Schuss das 4:1 markierte. Damit war der Willen von Rheinbrohl gebrochen und wir erarbeiteten uns noch etliche Torchancen, die entweder am Pfosten oder im Außennetz landeten. Letztendlich blieb es beim verdienten 4:1-Erfolg und dem damit verbundenen ersten Tabellenplatz in unserer Staffel.


Am Mittwoch um 19 Uhr empfangen wir in Wirges den VfL Oberbieber zum Spiel im Rheinlandpokal. Der aktuelle Tabellenzweite der Rheinlandliga ist ein Gegner, der drei Klassen über uns spielt. In diesem Spiel müssen alle

Spieler an ihr Leistungsoptimum gehen, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Vier Tage später erwarten wir die JSG Niederelbert II, den Tabellenzweiten der B-Juniorenkreisstaffel. Anstoß ist hier um 13.15 Uhr.


Michael Haas


03.11.14 - 23:28


Samstag, 01.11.14


Kreisstaffel Ww/Wied (B-Jugend)


7. Spieltag


1:4

(0:3)


Rheinbrohl

Wirges III