Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Knappen Vorsprung über die Zeit gebracht


Am Dienstag mussten wir zum Nachholspiel nach Ransbach reisen, wo wir gegen die JSG Ransbach-Baumbach im dritten Staffelspiel antreten mussten. Die Mannschaft der Trainer Andre Heuser und Hans Gleich ist eine eingespielte Mannschaft, die an diesem Tag spielerisch wie auch kämpferisch alles in die Waagschale warf.


Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der Mannschaften ein Chancenplus herausspielen konnte. Bereits in der dritten Minute sah unser Kapitän Sascha Haas für eine ruhig und harmlos gestellte Frage an den manchmal seltsam pfeifenden Schiedsrichter die gelbe Karte. Weitere zehn Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, nachdem ein Ransbacher Spieler nach einem normalen Körperkontakt zu Boden ging. Samir Sartor im Tor konnte den in die Mitte geschossenen Elfmeter aber sicher abwehren.


Nun nahm Wirges das Helft in die Hand und die Spitzen Roman Ghazaryan, Louis Kurtenacker und Ardian Rizvanaj hatten einige Halbchancen, die aber noch nicht verwertet werden konnten. Dies änderte sich in der 29. Minute, als sich Ardian, von Moritz Letschert super in Szene gesetzt, mit seinem vermeintlich schwächeren rechten Fuß am Torwart vorbei zur verdienten Führung einschieben konnte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.


In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, weil einerseits Ransbach fast nur noch mit lang geschlagenen Bällen nach vorne spielte und wir uns diese Spielweise ebenfalls aneigneten. Zudem dribbelten sich unsere schnellen Spitzen immer wieder in der vielbeinigen Abwehr fest. Wie es besser zu lösen ist, zeigte eine schöne Kombination, ausgehend von Albin Nikqi über Sascha, der den Ball an der Strafraumgrenze querlegte und Driton Nikqi mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhte (57.). Zwei Minuten später gab der Schiedsrichter einen Freistoß für Ransbach.  Den aufgesetzten Ball konnte Samir nicht festhalten und ein Ransbacher Spieler staubte zum 2:1 ab.


In der Folgezeit geriet die Abwehrreihe von Cem Sahin, Cem Celik, Albin und Adem Shabani, der sein erstes Spiel für Wirges machen durfte, noch einige Male unter Druck, ohne dass es den Ransbacher Spielern gelang, noch ein Tor zu erzielen. Somit blieb es beim letztlich verdienten 2:1 für unsere B3.


Da unser nächster Gegner in der Staffel, die JSG Irlich, das Spiel aus personellen Gründen absagen musste, spielen wir als nächstes im Kreispokal-Achtelfinale am Mittwoch um 19.30 Uhr in Wirges gegen die JSG Herschbach.


Michael Haas


03.10.14 - 21:06


Dienstag, 30.09.14


Kreisstaffel Ww/Wied (B-Jugend)


3. Spieltag


1:2

(0:1)


Ransbach

Wirges III