Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


B3 eilt weiter von Sieg zu Sieg


Zu ihrem ersten Heimspiel in der Kreisligastaffel empfing die B3 der Spvgg EGC Wirges die JK Eschelbach. Trotz der kühlen Temperaturen entwickelte sich schon zu Beginn ein schnelles und ausgeglichenes Spiel, in dem es bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf beiden Seiten zu keiner klaren und zwingenden Torchance kam.


Bezeichnenderweise fiel das erste Tor durch einen an Louis Kurtenacker verursachten Elfmeter, den Sascha Haas in der 32. Minute verwandelte. Danach war Eschelbach etwas verunsichert, aber die EGC konnte die eine oder andere Halbchance nicht verwerten.


In der zweiten Halbzeit kam Luca Grünewald für Ardian Rizvanaj, der sich am Knie verletzt hatte, Moritz Letschert für Patrick Zöller und Driton Nikqi für Egzon Doda. Der Druck wurde von Seiten der B3 erhöht und nach einer Vorlage von Luca erzielte Moritz in der 50. Minute das 2:0. Nun schien die Gegenwehr von Eschelbach gebrochen und wir erspielten uns mehrere Großchancen, die aber allesamt in den Armen vom Eschelbacher Torwart Marvin Höber landeten oder knapp am Tor vorbeigingen. Nebenbei wurde noch drei Mal die Querlatte getroffen.


Roman Ghazaryan war es schließlich, der in der 66. Minute durch einen 25-Meter-Gewaltschuss zum 3:0 traf. Vorher hatte er schon einige gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Durch eine Unstimmigkeit zwischen Mittelfeld und Abwehr konnte sich der Eschelbacher Spieler Johann Decker den Ball erobern und zum 3:1 verkürzen.


Nun war es der Gast, der versuchte, den Anschlusstreffer und dann den Ausgleich zu schaffen. Mitten in der Drangperiode der Eschelbacher bekam Wirges einen Freistoß zugesprochen, den Sascha in den Strafraum spielte, wo ihn Moritz zum entscheidenden 4:1 einköpfte. Im Anschluss erspielten wir uns weitere Chancen, die aber leider nicht verwertet wurden.


Insgesamt gesehen war es ein verdienter Sieg der Wirgeser B3, der bei einer konsequenten Chancenausnutzung auch höher ausgefallen wäre.


Michael Haas


24.09.14 - 14:03


Sonntag, 21.09.14


Kreisstaffel Ww/Wied (B-Jugend)


2. Spieltag


4:0

(1:0)


Wirges III

Eschelbach