Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


B3 lässt kaum etwas zu und gewinnt deutlich


Am Mittwochabend musste die B3 der EGC Wirges auf dem heimischen Kunstrasen gegen die im Vorfeld als stark eingestufte Leistungsklassen-Mannschaft der JSG Unterwesterwald/Hundsangen antreten. Die Vorzeichen stimmten bedenklich, mussten kurz vor Spielbeginn zwei Spieler wegen leichten Verletzungen noch passen, sodass neben unserem zweiten Torwart Steven Schmitz nur noch zwei Feldspieler auf der Bank Platz nahmen.


Das Spiel hatte gerade begonnen, als Luca Grünewald ein Missverständnis zwischen dem gegnerischen Torwart und seinem Verteidiger erkannte, den Ball bereits in der 3. Spielminute eroberte und zum 1:0 einschoss. Louis Kurtenacker, der in diesem Spiel auf der linken Angriffsseite spielte, setzte in der 6. Minute zu einem Sololauf über den halben Platz an, legte quer zu Luca und dieser musste nur noch zum 2:0 einschieben.


Auch nach der beruhigenden Führung machte die B3 munter weiter und erspielte sich durch Albin und Driton Nikqi zahlreiche Torchancen, die leider noch nicht genutzt wurden.


In der zweiten Halbzeit erwarteten wir ein Aufbäumen des Gegners, der nun auch deutlich körperbetonter auftrat und dabei manchmal die Grenzen des normalen Zweikampfs überschritt. Unsere Viererkette mit den Innenverteidigern Cem Celik und Cem Sahin sowie den Außenverteidigern Max Keller und Emre Alkan erwischten einen Klassetag und ließen während des gesamten Spiels keine echte Torchance des Gegners zu. Unterstützt wurden Sie von Egzon Doda, Driton Nikqi und Sascha Haas, die im Mittelfeld ein kämpferisch wie auch spielerisch super aufgelegtes Dreieck bildeten. Sascha war es dann in der 63. Minute, der nach einer Vorlage von Albin zum 3:0 einschoß.


Es dauerte dann bis in die 74. Minute, bis der eingewechselte Ardian Rizvanaj einen zu kurz gespielten Pass des Torwarts erlief und auf 4:0 erhöhte, was auch gleichzeitig der Endstand war. Auch der gleichzeitig eingewechselte Moritz Letschert konnte im Mittelfeld einige Akzente setzen, ohne dass die Chancen in Tore umgewandelt werden konnten.


Fazit: Auch dieses Spiel zeigte, dass wir gegen klassenhöhere Mannschaften mithalten können bzw. dass die B3 das Spiel über weite Strecken läuferisch wie auch spielerisch dominieren kann. Super ist es auch, dass das Team sich weder durch Äußerungen von außen noch von einer etwas aggressiveren Gangart des Gegners aus der Ruhe bringen lässt.


Am Samstag geht es nach Vettelschoß, wo wir gegen eine 9er-Mannschaft unser erstes Staffelspiel bestreiten werden.


Michael Haas


12.09.14 - 15:45


Mittwoch, 10.09.14


Kreispokal (B-Jugend)


2. Runde


4:0

(2:0)


Wirges III

Hundsangen