Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


B3 startet torreich in die Meisterschaft


Am Samstag reiste die B3 der EGC Wirges zu ihrem ersten Ligaspiel nach Vettelschoß, wo wir auf dem dortigen Kunstrasen antreten mussten. Da der Gastgeber, wie auch Irlich und Marienrachdorf II, als 9er-Mannschaft gemeldet hatte, mussten wir ebenfalls mit neun Spielern spielen.


Die Mannschaften begannen recht schwungvoll und es dauerte bis zur 9. Minute, bis wir die erste echte Tormöglichkeit hatten, die auch sofort von Luca Grünewald genutzt wurde. Albin Nikqi hatte die Vorarbeit zu diesem Treffer geleistet. Weiter ging es in der 14. Minute, als Driton Nikqi nach einem Eckstoß von Louis Kurtenacker zum 2:0 einköpfte. In der 16. Minute leistete sich die B3 den Luxus, einen an Albin verursachten Elfmeter nicht zu verwandeln. Albin machte diesen Fehler in der 23. Minute aber wieder gut, als er auf Vorlage von Louis zum 3:0 traf. Der für einen von Sascha Haas getretenen Eckball nach vorne gelaufene Innenverteidiger Cem Celik köpfte in der 32. Minute zum 4:0 ein.


Da die am heutigen Tag aufgestellte Dreierkette mit Cem, Max Keller und Moritz Letschert sehr sicher stand und kaum unter Druck geriet, konnten sich

auch die Außenverteidiger immer wieder in die Offensive einschalten. Den Halbzeitstand zum 5:0 erzielte der inzwischen eingewechselte Roman Ghazaryan nach mehrmaligem Nachschießen in der 38. Minute.


Die zweite Halbzeit hatte gerade begonnen, als Roman dem Gegner nahe der Mittellinie den Ball abnahm und im Alleingang zum 6:0 einschoss. Fünf Minuten später traf Egzon Doda nach einer Ecke von Moritz zum 7:0, und Ardian Rizvanaj traf wiederum zwei Minuten später zum 8:0. Das 9:0 leitete der für Cem eingewechselte Patrick Zöller ein, dessen Pass aus der Verteidigung von Roman zu Louis weitergeleitet wurde und dieser nur noch einschieben musste. Das 10. und 11. Tor erzielte Roman, jeweils auf Vorarbeit von Sascha bzw. Egzon. Die beiden Spieler kombinierten sich per Doppelpass bis in den gegnerischen Strafraum, wo Sascha in der 73. Minute zum 12:0 traf. Den Schlusspunkt zum 13:0 setzte Ardian nach einer Vorlage von Louis in der 75.Minute.


Fazit: Auch die für uns etwas ungewohnte „9er-Mannschaftsstärke“ und die damit verbundene Raumaufteilung konnte unsere spielfreudige Mannschaft vor keine größeren Probleme stellen. Viele Chancen wurden im Laufe des Spiels noch vergeben, was aber letztlich des Guten zu viel gewesen wäre, denn die Jungs aus Vettelschoß bemühten sich über die gesamte Spielzeit, ihr Bestes zu geben, um das eine oder andere Tor zu erzielen.


Am kommenden Sonntag spielen wir als „11er-Mannschaft“ in Wirges gegen die JK Eschelbach.


Michael Haas


15.09.14 - 17:55


Samstag, 13.09.14


Kreisstaffel Ww/Wied (B-Jugend)


1. Spieltag


0:13

(0:5)


Vettelschoß

Wirges III