Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


B3 wirft letztjährigen Finalisten raus


Am Samstag musste unsere neugegründete B3 gegen den letztjährigen Kreispokalfinalisten JSG Asbach auf dem Wirgeser Kunstrasen antreten. Die heimische Mannschaft setzt sich vorwiegend aus Spielern der Kooperationspartner Spvgg EGC Wirges und JSG Ransbach-Baumbach zusammen.


Die JSG Asbach, die in der Meisterschaft eine Klasse über uns spielt, machte von Anfang an Druck, sodass wir schon nach vier Minuten mit 0:1 hinten lagen. Unbeeindruckt spielte die B3, die an diesem Tag die Abwesenheit von sechs Stammkräften zu stemmen hatte, weiter und landete in der 6. Minute und der 9. Minute einen Doppelschlag zur 2:1-Führung. Die Tore erzielten Tim Fröhnich und Luca Grünewald, beides sehr schnelle Spieler, die ihren Gegenspielern mit dem Ball am Fuß davondribbeln konnten. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr glich Asbach in der 15. Minute aus, ehe Louis Kurtenacker in der 34. Minute zur erneuten Führung ins Tor traf. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.


Nach der Pause neutralisierten sich die Mannschaften, wobei die eine oder andere Chance für Wirges herausgespielt wurde. Asbach kam in der 62. Minute über die rechte Seite zu einer druckvollen Hereingabe in den Strafraum, den der ansonsten gut spielende Cam Sahin unglücklich ins eigene Tor lenkte. In den Schlussminuten hatten Tim und Moritz noch Chancen, das Unentschieden und das Elfmeterschießen zu vermeiden, der

Asbacher Torwart reagierte aber sehr gut.


So kam es zum Elfmeterschießen, in dem Asbach die ersten drei Elfer unhaltbar für EGC-Torwart Samir Sartor, der für den verletzten Steven Schmitz ins Spiel kam, im Tor versenkte. Die Wirgeser Treffer erzielten Tim und Louis, den Schuss vom gut spielenden Driton Nikqi konnte der gegnerische Torwart halten. Asbach erhöhte auf 2:4, ehe Moritz auf 3:4 verkürzte. Den nächsten Ball musste Samir halten, sonst wäre Wirges ausgeschieden. Und Samir hielt den Ball und Wirges damit im Spiel. Roman traf zum 4:4. Nun ging es in die K.o.-Runde, und der Asbacher Schütze kam nicht an Samir vorbei. Fabrice Ahrendt schnappte sich den Ball und durch einen gut geschossenen Elfer sicherte er der B3 den Sprung in die nächste Runde.


Dort wartet mit der JSG Unterwesterwald die nächste Leistungsklassen-Mannschaft, die wir im Achtelfinale in Wirges als Gast begrüßen dürfen.


Michael Haas


30.08.14 - 23:50


Samstag, 30.08.14


Kreispokal (B-Jugend)


1. Runde


8:7 n.E.

(3:3, 3:2)


Wirges III

Asbach