Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


B3 lässt klassenhöheren Gegner alt aussehen


Am „Kirmessamstag“ empfing die neu gegründete B3 der EGC Wirges die klassenhöhere JSG Westerburg zum Rheinlandpokalspiel auf dem Kunstrasenplatz in Wirges.


Bei schönstem Fußballwetter begannen die Westerburger recht druckvoll und stellten die Wirgeser Abwehr in den ersten 15 Minuten vor einige Probleme, die aber mit Glück und einem gut aufgelegten Samir Sartor im Tor gemeistert werden konnten. Danach hatte sich die Abwehrkette mit Emre Alkan, Cem Sahin, Cem Celik und Lukas Goldhausen organisiert und ließ in der Folge keine Chance mehr für die Westerburger zu.


Nach dieser Anfangsphase spielte nur noch die EGC Wirges, sodass der Torreigen in der 22. Minute durch Roman Ghazaryan eröffnet wurde. Der gleiche Spieler erhöhte in der 35. Minute mit einem Alleingang über das halbe Feld auf 2:0. Zwischen den beiden Toren wurden zahlreiche weitere Einschussmöglichkeiten vergeben.


In der zweiten Halbzeit ging es nun Schlag auf Schlag, eingeleitet durch das blendend aufspielende Mittelfelddreieck Driton Nikqi, Egzon Doda und Sascha Haas, die die schnellen Außenspieler Louis Kurtenacker und Luca Grünewald immer wieder in Szene setzten. Mit der Hereinnahme von Albin Nikqi für Roman und Max Keller für Luca konnte die Offensive weiter gestärkt werden. Patrick Zöller hingegen stabilisierte ab der 40. Minute den Abwehrverbund.


Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielte Driton zum 3:0, Albin zum 4:0, 5:0, 7:0 und 10:0, Roman zum 6:0 und 8:0 sowie Cem Sahin nach einer Ecke von Sascha zum 9:0. Die Treffer aus dem Spiel wurden jeweils von Louis, Luca,

Sascha und Albin vorbereitet.


Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, beginnend beim Torwart bis hinein in die Sturmspitze, war heute ausschlaggebend für dieses auch in der Höhe gerechtfertigte Ergebnis gegen eine klassenhöhere Mannschaft. Noch mehr Flexibilität und Aufstellungsmöglichkeiten ergeben sich dann, wenn alle Spieler aus dem Urlaub zurück sind bzw. wieder einsatzfähig sein werden.


Michael Haas


07.09.14 - 22:47


Samstag, 06.09.14


Rheinlandpokal (B-Jugend)


1. Runde


10:0

(2:0)


Wirges III

Westerburg